Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Das Erwachen der Jägerin

Das Erwachen der Jägerin

Das Erwachen der Jägerin - Trailer Deutsch
© TOBIS Film GmbH
Anzeige

The Marsh King's Daughter: Bestsellerverfilmung mit Daisy Ridley, die sich als junge Mutter mit ihrer Vergangenheit konfrontiert sieht, als ihr unberechenbarer Vater aus dem Gefängnis ausbricht.

Poster

Das Erwachen der Jägerin

Spielzeiten in deiner Nähe

„Das Erwachen der Jägerin“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Helena Pelletier (Daisy Ridley) lebt mit ihrem Ehemann (Garrett Hedlund) und ihren zwei Töchtern auf der Upper Peninsula von Michigan ein glückliches Leben. Doch sie hütet ein dunkles Geheimnis, von dem selbst ihre Familie nichts weiß. Als Teenagerin wurde ihre Mutter (Caren Pistorius) von ihrem Vater Jacob Holbrook (Ben Mendelssohn) entführt und in einer abgelegenen Hütte in den Sümpfen gefangen gehalten, wo Helena zur Welt kam. Aufgewachsen in der Natur lehrte ihr Vater sie, im Moor zu überleben, zu jagen und Fährten zu lesen. Lange hielt das Mädchen seinen Vater für einen Helden, bis die Wahrheit über ihn ans Licht kam. Inzwischen, mehr als zwanzig Jahre später, verdrängt Helena ihre Vergangenheit erfolgreich, bis plötzlich alles über sie hineinbricht. Ihr Vater hat zwei Wärter getötet, um aus dem Gefängnis zu fliehen, und hält sich nun im Sumpf versteckt. Die polizeiliche Fahndung ist im vollen Gange, doch Helena wird klar, dass der Überlebenskünstler sich nicht einfach finden lassen wird. Die einzige Person, die Jacob Holbrook, den so genannten Sumpfkönig aufspüren kann, wurde damals selbst von ihm ausgebildet: seine Tochter. Doch gelingt es Helena dieses bedrohliche Kapitel ihrer Vergangenheit wieder aufzuschlagen, ohne ihre eigene Familie zu gefährden?

Das Erwachen der Jägerin - Trailer Deutsch

„Das Erwachen der Jägerin“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Mit „Das Erwachen der Jägerin“ verfilmen Regisseur Neil Burger, sowie die Drehbuchautor*innen Elle Smith und Mark L. Smith die fesselnde Geschichte einer jungen Mutter, die alles riskieren muss, um den unberechenbaren Mann zu finden, der ihre Vergangenheit geprägt hat und ihr aufgebautes Familienglück bedroht. Der Mystery-Thriller basiert auf dem Bestseller-Roman „The Marsh King’s Daughter“ (deutscher Titel: „Die Moortochter“) von Karen Dionne. Die Dreharbeiten fanden in sumpfigen Gebieten Ontarios in Kanada statt.

Anzeige

In der Hauptrolle als Helena Pelletier ist „Star Wars“-Star Daisy Ridley zu sehen, die in den Rückblenden in jungen Jahren von Brooklynn Prince verkörpert wird. Ihr Vater Jacob Holbrook wird von Ben Mendelsohn („Sectret Invasion“) gespielt. In weiteren Rollen standen außerdem Garrett Hedlund („Tron: Legacy“), Caren Pistorius („Unhinged - Ausser Kontrolle“) und Gil Birmingham („Yellowstone“) vor der Kamera.

Deutscher Kinostart für den packenden Mystery-Thriller „Das Erwachen der Jägerin“ ist der 25. Januar 2024.

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Daisy Ridley
    Daisy Ridley
  • Ben Mendelsohn
    Ben Mendelsohn
  • Gil Birmingham
    Gil Birmingham
  • Garrett Hedlund
    Garrett Hedlund
  • Caren Pistorius
    Caren Pistorius
  • Neil Burger
    Neil Burger
  • Joey Carson

Kritiken und Bewertungen

2,9
10 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(4)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige