Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Das Dschungelbuch

Das Dschungelbuch

Kinostart: 15.09.1994

Filmhandlung und Hintergrund

Grandiose Farbverfilmung sehr frei nach Rudyard Kiplings Jugendbuchklassiker - 25 Jahre vor Walt Disneys Zeichentrickfilm. Nach „Der Dieb von Bagdad“ ist erneut Sabu in einer Hauptrolle zu sehen. Auch heute noch ist Zoltan Kordas prächtiges Abenteuerepos dank seiner Naturaufnahmen sehenswert.

Als Kleinkind verirrt sich Mogli im Dschungel und wird von Wölfen aufgezogen. Er lernt die Gesetze des Dschungels und die Sprache der Tiere. Als Jüngling kehrt Mogli in sein Heimatdorf zurück und erlebt in der Zivilisatrion zahlreiche Abenteuer: Er tötet einen heimtückischen Tiger und legt Dieben das Handwerk.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Grandiose Farbverfilmung sehr frei nach Rudyard Kiplings Jugendbuchklassiker - 25 Jahre vor Walt Disneys Zeichentrickfilm. Nach „Der Dieb von Bagdad“ ist erneut Sabu in einer Hauptrolle zu sehen. Auch heute noch ist Zoltan Kordas prächtiges Abenteuerepos dank seiner Naturaufnahmen sehenswert.
    Mehr anzeigen