Darr

Filmhandlung und Hintergrund

Romantik, Tanz, Gesang, Humor und sogar Spannung kommen nicht zu kurz in einem reich ausgestatteten Romantikdrama mit Thrillerwürznote und Riesenkassenerfolg aus dem Jahr 1993. Starregisseur Yash Chopra etabliert die Schweiz als Top-Auslandskulisse für Bollywood-Schmälze, und der junge Shahrukh Khan übernimmt das Zepter des nationalen Publikumslieblings, wenn er den bisherigen Amtsinhaber Sunny Deol trotz Strahlemann-Uniform...

Eine glückliche Zukunft scheint vorprogrammiert für den Marineoffizier Sunil und die schöne Bürgerstochter Kiran. Er liebt sie, sie liebt ihn, und keiner der Eltern hätte etwas gegen eine Hochzeit einwenden. Doch Sunil hat einen Rivalen und Kiran einen Liebhaber, von dem beide nichts wissen. Der obsessive Rahul liebt Kiran bereits seit der Schulzeit aus der Ferne, telefoniert darüber täglich mit seiner seit zwei Jahrzehnten toten Mutter und hat nicht vor, einer Verbindung von Kiran und Sunil untatenlos zuzusehen.

Ein psychopathischer Stalker droht die junge Verbindung eines Marineoffiziers mit einer schönen Bürgerstochter zu torpedieren. Romantischer Thriller à la Bollywood mit einem in Hochform befindlichen Shahrukh Khan in der Bösewichtrolle.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Darr

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Romantik, Tanz, Gesang, Humor und sogar Spannung kommen nicht zu kurz in einem reich ausgestatteten Romantikdrama mit Thrillerwürznote und Riesenkassenerfolg aus dem Jahr 1993. Starregisseur Yash Chopra etabliert die Schweiz als Top-Auslandskulisse für Bollywood-Schmälze, und der junge Shahrukh Khan übernimmt das Zepter des nationalen Publikumslieblings, wenn er den bisherigen Amtsinhaber Sunny Deol trotz Strahlemann-Uniform und „Top Gun“-Fanfaren in punkto Charisma glatt aussticht, obgleich er nur den Psychopathen spielt.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Darr