Darkman 2 - Return of Durant

Filmhandlung und Hintergrund

Knallbunter Nachfolger von Sam Raimis erfolgreicher Horrorkomödie „Darkman“. Verlieh damals noch Liam Neeson dem Phantom Gestalt, so legt sich im wesentlich actionreicheren Sequel der genreerprobte „Hard Target“-Bösewicht Paul Vosloo die Maske des düsteren Rächers an. Ihm gegenüber steht wie schon im Vorgänger „L.A. Law“-Faktotum Larry Drake („Dr. Giggles“) als routiniert sadistischer Killer. Die Top 20 sind im...

Peyton Westlake alias Darkman hat den Gangster Durant besiegt, doch ein Mittel für sein entstelltes Gesicht konnte er bisher nicht herstellen. Neue Hoffnung macht ihm der Wissenschaftler David Brinkman, dem im Labor die Erzeugung synthetischer Haut gelungen ist. Doch bevor der Darkman von den Fortschritten profitieren kann, fällt Brinkman einem brutalen Mordanschlag zum Opfer. Das Verbrechen trägt die Handschrift seines Todfeindes Durant, der sich offenbar bester Gesundheit erfreut.

Darkman erhofft sich von dem Wissenschaftler Brinkman die Möglichkeit, sein entstelltes Gesicht zu heilen. Doch als Brinkman ermordet wird, erkennt Darkman, dass sein Erzfeind Durant wieder zugeschlagen hat. Knallbunter und actionreicher Nachfolger der erfolgreicher Horrorkomödie.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Knallbunter Nachfolger von Sam Raimis erfolgreicher Horrorkomödie „Darkman“. Verlieh damals noch Liam Neeson dem Phantom Gestalt, so legt sich im wesentlich actionreicheren Sequel der genreerprobte „Hard Target“-Bösewicht Paul Vosloo die Maske des düsteren Rächers an. Ihm gegenüber steht wie schon im Vorgänger „L.A. Law“-Faktotum Larry Drake („Dr. Giggles“) als routiniert sadistischer Killer. Die Top 20 sind im Visier.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Darkman 2 - Return of Durant