Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dark Tide

Dark Tide

   Kinostart: 28.09.2012

Filmhandlung und Hintergrund

Bemerkenswerte Aufnahmen vom Freitauchen mit Weißen Haien untermalen einen spannenden und atmosphärisch dichten Abenteuerthriller, der sich auch Zeit für Beziehungsprobleme nimmt. Oscar-Preisträgerin Halle Berry macht in vielerlei Hinsicht eine gute Figur als Haidompteuse mit tragischer Vergangenheit, doch die unterhaltsamsten Szenen gehören nicht ihr oder den Fischen, sondern dem lustvoll aufspielenden Ralph Brown...

Neun Jahre, nachdem ihr väterlicher Freund bei einem von ihr mitverursachten Tauchunfall den Tod fand, wagt sich die weltweit gefeierte Wissenschaftlerin und „Haiflüsterin“ Kate Mathieson wieder ins nasse Element, um dort großen Menschenhaien ohne Käfig zu begegnen. Ihr Ex-Lover, der Haisafari-Veranstalter, steckt nämlich in pekuniären Problemen, und ein reicher Industrieller mit Profilneurose und rebellischem Sohn böte viel Geld für die Begegnung mit dem Schrecken der Meere. Prompt entwickelt sich die Fahrt problematisch.

Haiexpertin Kate schippert vor Südafrika mit einem reichen Industriellen auf Monstersafari. Nicht alles läuft wie geplant. Halle Berry ist die Haiflüsterin in diesem spannenden Naturabenteuer und Katastrophenschocker nach bewährten Mustern.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Dark Tide

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

1,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Bemerkenswerte Aufnahmen vom Freitauchen mit Weißen Haien untermalen einen spannenden und atmosphärisch dichten Abenteuerthriller, der sich auch Zeit für Beziehungsprobleme nimmt. Oscar-Preisträgerin Halle Berry macht in vielerlei Hinsicht eine gute Figur als Haidompteuse mit tragischer Vergangenheit, doch die unterhaltsamsten Szenen gehören nicht ihr oder den Fischen, sondern dem lustvoll aufspielenden Ralph Brown als Stinkstiefel vom Dienst. Videopremiere mit Potential.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Hai-Alarm für Halle Berry

    Hai-Alarm für Halle Berry

    Ehemalige BEM-Accounts03.08.2010

    Das war knapp: Bei Dreharbeiten vor der Küste Südafrikas zeigte ein Weißer Hai großes Interesse an Superstar Halle Berry

  • Halle Berry legt sich mit Hai an

    Kino.de Redaktion09.09.2009

    Halle Berry (Eine neue Chance) verhandelt gerade um eine Rolle in dem Actionthriller Dark Tide. Das Drehbuch dazu stammt aus der Feder von Amy Sorlie. Es handelt von einer Tauchlehrerin, die einen bösen Zwischenfall mit einem Weißen Hai auf hoher See hatte und nun wieder tauchen will. Mit den Dreharbeiten in Südamerika soll noch dieses Jahr begonnen werden. Clark Johnson (The Sentinel - Wem kannst du trauen?) ist für...

  • Halle Berry übernimmt Rolle in Action-Thriller "Dark Tide"

    Ehemalige BEM-Accounts09.09.2009

    Die Schauspielerin Halle Berry wird voraussichtlich eine Rolle in dem Action-Thriller “Dark Tide” übernehmen. Der Film dreht sich um einen Tauchlehrer, der nach einem fatalen Zusammentreffen mit einem großen weißen Hai, wieder ins Meer zurückkehrt. Clark Johnson („S.W.A.T.“) inszeniert das Drehbuch von Amy Sorlie zusammen mit Marty Bowen. Wyck Godfrey („Twilight“) ist als Produzent mit an Bord. Die Dreharbeiten beginnen...