Dark Angel

Filmhandlung und Hintergrund

Atmosphärisch stimmiger, wenngleich inhaltlich nicht immer sehr glaubwürdiger Killerthriller vor der schönen Kulisse des sumpfigen amerikanischen Südens. Eric Roberts zieht in der Paraderolle des nicht immer ganz guten Gesetzeshüters routiniert alle Coolness-Register. Co-Produzent bei dieser insgesamt sehr überzeugenden Fernseharbeit ist immerhin Francis Ford Coppola, was dem Film über den Rahmen durchschnittlicher...

In New Orleans treibt ein unheimlicher Frauenmörder sein Unwesen, und der als schwierig geltende Jungkommissar D’Arcangelo hat auch schon einen konkreten Verdacht, wer der Täter sein könnte. Leider gibt es aber auch Leute, die D’Arcangelo für den Killer halten, und so sieht sich der Cop gezwungen, an zweierlei Fronten zu kämpfen. Die Lage spitzt sich zu, als D’Arcangelos Verdächtiger als Täter ausscheidet und zunehmend Leichen in seinem direkten Umfeld anfallen.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Atmosphärisch stimmiger, wenngleich inhaltlich nicht immer sehr glaubwürdiger Killerthriller vor der schönen Kulisse des sumpfigen amerikanischen Südens. Eric Roberts zieht in der Paraderolle des nicht immer ganz guten Gesetzeshüters routiniert alle Coolness-Register. Co-Produzent bei dieser insgesamt sehr überzeugenden Fernseharbeit ist immerhin Francis Ford Coppola, was dem Film über den Rahmen durchschnittlicher Videopremieren hinaus einige Aufmerksamkeit beim Endverbraucher eintragen sollte. Top 50 in Sicht.

News und Stories

  • Dark Angel-Darsteller Richard Gunn in Gridlocked

    Richard Gunn, der Fernsehstar aus James Camerons SciFi-Serie Dark Angel, wird demnächst in der kanadischen Independent-Produktion Gridlocked zu sehen sein. Im Rachethriller Gridlocked (bedeutet so viel wie "festgefahren") wird Gunn die Rolle von Maddox, dem Kopf einer Söldnertruppe übernehmen. Früher Teil eines SWAT-Team wurde er einst von einem arroganten Film-Star gelinkt und um seine Existenz gebracht. Regie in...

    Kino.de Redaktion  
  • Avril Lavigne Hit wird verfilmt

    Avril Lavigne Hit wird verfilmt

    Vor wenigen Monaten trällerten noch viele mit beim Hit "Sk8er Boi" von Avril Lavigne. Bald können ihre Fans das Ganze als Film im Kino bewundern.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Fliegt James Cameron ins All?

    Gestern abend legte der Pilotfilm zu James Cameron’s TV-Serie Dark Angel einen recht guten Start hin. Doch der Oscar-Preisträger ruht sich nicht auf seinen Lorbeeren aus, sondern widmet sich fleißig neuen Projekten. Dazu gehören unter anderem ein IMAX-Film, sowie ein TV Mini-Serie über den Mars. Desweiteren schreibt Cameron auch als Co-Autor an einem (fiktiven) Roman über eine bemannte Mission zum Roten Planeten...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Dark Angel