Dante's Inferno: An Animated Epic

Filmhandlung und Hintergrund

Animationsfilm zum gleichnamigen Action-Videospiel, das wiederum auf Dante Alighieris Literaturklassiker beruht.

Bei seiner Rückkehr von den Kreuzzügen muss Ritter Dante feststellen, dass sein Vater ermordet wurde und seine Geliebte Beatrice ebenfalls im Sterben liegt. Ihre Seele wird von Luzifer geschnappt, der sie mit sich in die Hölle nimmt, um sie zu seiner Braut zu machen. Mit Unterstützung des Dichters Vergil begibt sich Dante in die Hölle, wo er sich durch neun, jeweils einzelnen Sünden gewidmete Höllenkreise bis zum Leibhaftigen durchkämpft.

Darsteller und Crew

  • Victor A. Cook
    Victor A. Cook
  • Mike Disa
    Mike Disa
  • Kim Sang-jin
    Kim Sang-jin
  • Shuko Murase
    Shuko Murase
  • Nam Jong-Sik
    Nam Jong-Sik
  • Lee Seung-Gyu
    Lee Seung-Gyu
  • Brandon Auman
    Brandon Auman

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Dante's Inferno: An Animated Epic: Animationsfilm zum gleichnamigen Action-Videospiel, das wiederum auf Dante Alighieris Literaturklassiker beruht.

    Mitunter äußerst drastischer Animationsfilm zum gleichnamigen Action-Videospiel. Letzteres - und damit auch die Verfilmung - beruht weitgehend auf dem „Höllen“-Teil von Dantes klassischer Verserzählung „Die göttliche Komödie“, wobei man die Figur Dante kurzerhand zum tapferen Kreuzritter beförderte und ihn in einer Mischung aus dem „Orpheus“-Mythos und „Super Mario“ auf die Suche nach seiner Geliebten in die Hölle schickt. Ähnlich wie bei „Animatrix“ und „Batman: Gotham Knight“ wurden die einzelnen Episoden von verschiedenen Regisseuren nach ihren Vorstellungen gestaltet, was angesichts der fortlaufenden Handlung zu Irritationen beim Zuschauer führen kann.

News und Stories

  • Animationsfilm zum Videospiel "Dante's Inferno"

    Zum Konsolenspiel „Dante's Inferno“, das Electronic Arts im nächsten Jahr herausbringen will, wird es auch einen Animationsfilm geben. Darin wird die Handlung des Spiels aufgegriffen, die auf Dantes „Göttlicher Komödie“ basiert. Dante muss auf der Suche nach Beatrice, seiner großen Liebe, die neun Kreise der Hölle durchschreiten. Als Regisseur ist Victor Cook (TV-Film „Hellboy Animated: Blut und Eisen“) an Bord....

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Dante's Inferno: An Animated Epic