Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dangerous Game - Tödliche Spiele

Dangerous Game - Tödliche Spiele

Filmhandlung und Hintergrund

Bemerkenswert gelungener und rasanter Psycho-Thriller aus Australien, der durch stimmungsvolle Ausleuchtung und ungewöhnliche Kamerafahrten viel Atmosphäre erzeugt. Die Schock- und Actionszenen erinnern teilweise an Motive aus dem Horrorgenre, doch schafft es Regisseur Stephen Hopkins stets, seine Charaktere vielschichtig und glaubhaft darzustellen und nie in die Klischees des Slasher-Movie abzugleiten. Sorgfältig...

Der psychopathische Motorradpolizist Murphy schikaniert den jungen Jack und dessen Freunde. Obwohl ihm das eine Dienstsuspendierung und die amtliche Empfehlung, einen Psychiater aufzusuchen, einbringt, stellt Murphy Jacks Clique weiter nach und verfolgt sie nachts in ein Kaufhaus, in das sie aufgrund einer Wette eindringen. Murphy schließt von innen die Türen und als er versehentlich einen der Freunde umbringt, dreht er restlos durch. In die Enge getrieben können diese ihn schließlich mit Mühe überwältigen.

Ein wahnsinniger Cop macht Jagd auf fünf Studenten. Actionfilm für Allesseher.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Bemerkenswert gelungener und rasanter Psycho-Thriller aus Australien, der durch stimmungsvolle Ausleuchtung und ungewöhnliche Kamerafahrten viel Atmosphäre erzeugt. Die Schock- und Actionszenen erinnern teilweise an Motive aus dem Horrorgenre, doch schafft es Regisseur Stephen Hopkins stets, seine Charaktere vielschichtig und glaubhaft darzustellen und nie in die Klischees des Slasher-Movie abzugleiten. Sorgfältig und verhältnismäßig aufwendig produziert und mit einem sehr guten Soundtrack unterlegt, kann der spannende Reisser ein breites Publikum überzeugen. Ein echter Geheimtip für Thrillerfans!
    Mehr anzeigen