Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Damned by Dawn

Damned by Dawn

Damned by Dawn: Australien ist voll von Abkömmlingen englischer Sträflinge, und weil die öfters mal Iren waren, hat es auch die ur-irische Legende von der Banshee bis auf den Kontinent der Kängurus geschafft. Wo jetzt findige Filmemacher die Zeichen der Zeit erkannten und den diversen Banshee-Interpretationen jüngeren Datums eine weitere und veritabel wirkungsvolle hinzufügen. Schon die sterbende Oma sieht aus wie der Dämon aus...

Filmhandlung und Hintergrund

Australien ist voll von Abkömmlingen englischer Sträflinge, und weil die öfters mal Iren waren, hat es auch die ur-irische Legende von der Banshee bis auf den Kontinent der Kängurus geschafft. Wo jetzt findige Filmemacher die Zeichen der Zeit erkannten und den diversen Banshee-Interpretationen jüngeren Datums eine weitere und veritabel wirkungsvolle hinzufügen. Schon die sterbende Oma sieht aus wie der Dämon aus...

Claire kehrt mit dem neuen Freund heim in den Schoß der Familie, denn die Oma liegt im Sterben. Oma hatte schon immer ein ganz besonderes Verhältnis zu Claire und möchte jetzt nur noch in Frieden von der Todeshexe namens Banshee geholt werden, an die sie ganz fest glaubt. Claire hingegen glaubt nicht an eine Banshee und reagiert dementsprechend hysterisch, als in der folgenden Gewitternacht tatsächlich eine solche vor der Haustür steht. Widerstand aber reizt die Hexe, und mit einer gereizten Banshee ist nicht zu spaßen.

Als ihre Oma in der Sterbensnacht Besuch von einer legendären Hexe erhält, tut Enkelin Claire etwas, das sie besser gelassen hätte. Effektvoller Low-Budget-Gruselschocker aus Australien.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Damned by Dawn

Darsteller und Crew

  • Renee Willner
  • Bridget Neval
  • Dawn Klingberg
  • Danny Alder
  • Taryn Eva
  • Mark Taylor
  • Peter Stratford
  • Nina Nicols
  • Trent Schwarz
  • Brett Anstey
  • Luke Gibson
  • Reg Spoon
  • Dave Redman
  • Phil Lambert
  • Scott McIntyre

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Australien ist voll von Abkömmlingen englischer Sträflinge, und weil die öfters mal Iren waren, hat es auch die ur-irische Legende von der Banshee bis auf den Kontinent der Kängurus geschafft. Wo jetzt findige Filmemacher die Zeichen der Zeit erkannten und den diversen Banshee-Interpretationen jüngeren Datums eine weitere und veritabel wirkungsvolle hinzufügen. Schon die sterbende Oma sieht aus wie der Dämon aus „Tanz der Teufel“, ist aber bloß der Vorgeschmack auf die Nacht der langen Schrecken. Guter Griff für Freunde effektvoller B-Movies.
    Mehr anzeigen