Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dallas: J.R. Returns

Dallas: J.R. Returns

Filmhandlung und Hintergrund

Die ganze Galerie der alten Haudegen mit Ausnahme von Barbara Bel Geddes steht am Start, wenn in diesem TV-SpinOff der klassischen Soap Opera Larry Hagman in alter Frische noch einmal Freunde wie Feinde gleichermaßen über die Klinge springen läßt. Ob sich das Fieber von damals noch einmal auf den Videokunden der 90er übertragen läßt, muß bezweifelt werden. Es müßte allerdings noch genug Fans der Serie geben...

Oberschurke J.R. Ewing, nach dem schmählichen Niedergang von Ewing Oil auf dem sicheren Abstellgleis in Europa geglaubt, kehrt über Nacht nach Dallas zurück und beginnt sofort, seine Intrigen zu spinnen und alte Seilschaften zu reaktivieren. Es gilt, den an J.R.’s alten Schreibtisch geratenen Cliff Barnes auszuschalten und das Imperium für die Familie zurückzugewinnen. Natürlich schreckt J.R. vor keiner Schweinerei zurück und fingiert sogar sein eigenes Ableben, um den alten Widersacher endgültig in die Irre zu führen.

J.R. Ewing, der herrschsüchtige, ehemalige Patron von Ewing Oil, kehrt nach Dallas zurück, um Cliff Barnes vom Konzernchef-Sessel zu stürzen. Dabei fingiert er sogar seinen eigenen Tod. Wiedersehen mit den altgedienten und gediegenen „Dallas“-Protagonisten.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die ganze Galerie der alten Haudegen mit Ausnahme von Barbara Bel Geddes steht am Start, wenn in diesem TV-SpinOff der klassischen Soap Opera Larry Hagman in alter Frische noch einmal Freunde wie Feinde gleichermaßen über die Klinge springen läßt. Ob sich das Fieber von damals noch einmal auf den Videokunden der 90er übertragen läßt, muß bezweifelt werden. Es müßte allerdings noch genug Fans der Serie geben, um diesem Videosequel einen einigermaßen erfolgreichen Sommer zu bescheren.
    Mehr anzeigen