Filmhandlung und Hintergrund

Klassische Verfilmung des Bühnenstücks von Edmond Rostand mit einem großartigen José Ferrer in der großnasigen Hauptrolle.

Im Frankreich des 17. Jahrhunderts wird das Gesicht des Autors Cyrano de Bergerac von einer übergroßen Nase geziert, auf deren Erwähnung Cyrano sehr ungehalten reagiert. Heimlich ist er in seine Cousine Roxane verliebt, traut sich aber aufgrund seines Aussehens nicht, ihr dies zu gestehen. Als er von ihr erfährt, dass sie für den jungen Christian schwärmt, beschließt er, dem mit Worten ungeschickten Jüngling unter die Arme zu greifen. Christian hat Erfolg, was wiederum den eifersüchtigen Grafen Guiche dazu veranlasst, ihn gemeinsam mit Cyrano in den Krieg zu schicken.

Darsteller und Crew

  • José Ferrer
    José Ferrer
    Infos zum Star
  • Mala Powers
    Mala Powers
  • William Prince
    William Prince
  • Morris Carnovsky
    Morris Carnovsky
  • Ralph Clanton
    Ralph Clanton
  • Virginia Farmer
    Virginia Farmer
  • Edgar Barrier
    Edgar Barrier
  • Elena Verdugo
    Elena Verdugo
  • Michael Gordon
    Michael Gordon
  • Brian Hooker
    Brian Hooker
  • Franz Planer
    Franz Planer
  • Dimitri Tiomkin
    Dimitri Tiomkin

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Cyrano de Bergerac: Klassische Verfilmung des Bühnenstücks von Edmond Rostand mit einem großartigen José Ferrer in der großnasigen Hauptrolle.

    Klassische Verfilmung des Bühnenstücks von Edmond Rostand, die aber nicht zuletzt aufgrund des Erfolgs von „Cyrano von Bergerac“ (1990) mit Gérard Depardieu etwas in Vergessenheit geraten ist. Die von Stanley Kramer mit relativ niedrigem Budget produzierte Version ist ganz auf den Hauptdarsteller José Ferrer („Die Caine war ihr Schicksal“) zugeschnitten. Ferrer hatte Cyrano bereits erfolgreich auf dem Broadway gespielt und wurde für seine herausragende Leistung im Film mit dem Oscar ausgezeichnet.

Kommentare