Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Cypress Edge

Cypress Edge

Filmhandlung und Hintergrund

So sieht das aus, wenn die C-Filmer aus dem Heizungskeller großes Drama spielen: Man lässt den Vorspann weg (Oscar-mäßig!), kauft sich in Gestalt des Veteranen Rod Steiger einen achtbaren Südstaaten-Patriarchen und ersetzt ansonsten jede zweite Verfolgungsjagd durch einen Dialog, bei dem tunlichst viel Geschrei die Emotion ersetzt. Manches an diesem ausufernden Familienkrimi wird Actionfans ansprechen, doch dürften...

Als seine Schwester Shelby auf mysteriöse Weise in New Orleans das Zeitliche segnet, kehrt Bo, jüngster Spross eines noblen Südstaaten-Patriziergeschlechts, von Chicago nach Louisianna zurück, um die genauen Umstände ihres Todes zu klären. Von vorn herein legen ihm dabei die unterschiedlichsten Interessengruppen Steine in den Weg, doch findet Bo auch eine wertvolle Verbündete in seiner schönen Cousine. Schließlich stellt sich heraus, dass ausgerechnet das Familienoberhaupt, der Senator Woodrow McCammon, allerlei Leichen im Keller hat.

Bo, Spross einer noblen Südstaaten-Familie, will die Umstände des Todes seiner Schwester klären. Von allen Seiten werden ihm Steine in den Weg gelegt, aber schließlich führt ihn die Suche doch zu Senator Woodrow McCammon. Action-Thriller mit Veteran Rod Steiger.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • So sieht das aus, wenn die C-Filmer aus dem Heizungskeller großes Drama spielen: Man lässt den Vorspann weg (Oscar-mäßig!), kauft sich in Gestalt des Veteranen Rod Steiger einen achtbaren Südstaaten-Patriarchen und ersetzt ansonsten jede zweite Verfolgungsjagd durch einen Dialog, bei dem tunlichst viel Geschrei die Emotion ersetzt. Manches an diesem ausufernden Familienkrimi wird Actionfans ansprechen, doch dürften der wirre Inhalt und die fehlenden Schauwerte schon weniger anziehend auf das Genrepublikum wirken. Top 75 möglich.
    Mehr anzeigen