Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Curtain Call

Curtain Call


Anzeige

Curtain Call: Ex-Teenagerschwarm James Spader ist der tolpatschige (Anti-)Held dieser liebenswert altmodischen Beziehungskomödie vor Geisterhauskulisse. Als Abgesandter eines offenbar nicht allzu schattigen Reiches der Showbusiness-Ehemaligen weiß Michael Caine nicht nur als Eheratgeber, sondern auch auch als Musikant wohl zu überzeugen. Kein Tip für die breite Masse (und schon gar nicht für Horrorfans), aber Freunde klassischer...

Curtain Call

  • Kinostart: 30.04.1999
  • Dauer: 94 Min
  • Genre: Komödie
  • Produktionsland: USA

Handlung und Hintergrund

Der aufstrebende Buchverleger Stevenson könnte auch privat ein glücklicher Mensch sein, wenn da nicht seine völlig irrationale Bindungsangst wäre. Als er eine attraktive Assistentin einstellt und eine ältere Immobilie mit dem erklärten Ziel erwirbt, dortselbst ganz allein zu residieren, droht ihm Freundin Julia mit dem Laufpaß. Da naht Hilfe von gänzlich unerwarteter Seite: In Stevensons neuem Heim spukt ein längst verstorbenes Schauspieler-Ehepaar und hält allerhand Tips für das junge Glück bereit.

Stevenson erwirbt ein Haus, in dem es spukt. Die Spukgeister halten aber eine Menge Tipps für Stevenson bereit, die ihm zum privaten Glück verhelfen. Freunde klassischer Hollywoodsentimentalität kommen bei dieser liebenswert altmodischen Beziehungskomödie vor Geisterhauskulisse voll auf ihre Kosten.

Darsteller und Crew

  • James Spader
    James Spader
  • Sir Michael Caine
    Sir Michael Caine
  • Maggie Smith
    Maggie Smith
  • Sam Shepard
    Sam Shepard
  • Buck Henry
    Buck Henry
  • Peter Yates
    Peter Yates
  • Todd Alcott
  • Andrew S. Karsch
  • Sven Nykvist
  • Richard Hartley

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ex-Teenagerschwarm James Spader ist der tolpatschige (Anti-)Held dieser liebenswert altmodischen Beziehungskomödie vor Geisterhauskulisse. Als Abgesandter eines offenbar nicht allzu schattigen Reiches der Showbusiness-Ehemaligen weiß Michael Caine nicht nur als Eheratgeber, sondern auch auch als Musikant wohl zu überzeugen. Kein Tip für die breite Masse (und schon gar nicht für Horrorfans), aber Freunde klassischer Hollywoodsentimentalität kommen auf ihre Kosten.
    Mehr anzeigen
Anzeige