Filmhandlung und Hintergrund

Am Beispiel von vier Frauen, einer Ärztin, einer Feministin, einer Schwangeren und einer Abtreibungsgegnerin, macht dieses ebenso präzise wie angenehm unpolemische TV-Drama das ganze Dilemma der Abtreibungsdebatte in Amerika deutlich. Deutschen Zuschauern dürften die vorgetragenen Argumente nicht fremd sein, auch wenn die Diskussion hierzulande in deutlich weniger hitzigen Bahnen verläuft. Ob die Thematik allerdings...

Eine amerikanische Abtreibungsklinik in der Provinz liegt sozusagen im Belagerungszustand, seit ein ebenso profilierungssüchtiger wie geldgieriger TV-Evangelist das Krankenhaus in den Mittelpunkt einer hysterischen Hetzkampagne gestellt hat. Die amtierende Ärztin Dr. Ludlow und ihre Mitstreiterin, die Frauenrechtsaktivistin Diana, versuchen verzweifelt, den Betrieb weiterhin aufrecht zu erhalten, während ein von Depressionen und wirtschaftlicher Not gebeutelter Familienvater aufgeputscht vom Prediger die Abtreibungspraxis mittels einer Bombe zu schließen gedenkt.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Am Beispiel von vier Frauen, einer Ärztin, einer Feministin, einer Schwangeren und einer Abtreibungsgegnerin, macht dieses ebenso präzise wie angenehm unpolemische TV-Drama das ganze Dilemma der Abtreibungsdebatte in Amerika deutlich. Deutschen Zuschauern dürften die vorgetragenen Argumente nicht fremd sein, auch wenn die Diskussion hierzulande in deutlich weniger hitzigen Bahnen verläuft. Ob die Thematik allerdings beim breiten Publikum ankommt, darf bezweifelt werden. Ein Tip für anspruchsvolle Drama-Klientel ist „Critical Choices“ indes allemal.

Kommentare