Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Creepy Creature Features: Decadent Evil / Doll Graveyard / The Gingerdead Man

Creepy Creature Features: Decadent Evil / Doll Graveyard / The Gingerdead Man


Anzeige

Creepy Creature Features: Decadent Evil / Doll Graveyard / The Gingerdead Man: Der profilierte B-Movie-Produzent Charles Band („Puppet Master“, „Troll“) verarbeitet bewährte Ideen und ein paar neue Einfälle in drei Horrorfilmen um schräge Schreckensgestalten und Untaten, die sich später rächen. Das gerät mal komisch, mal grimmig, nur selten aber schimmert schwarze Satire durch, für die das Werk Bands früher auch mal bekannt war. Etwas kurz jeweils für einen Spielfilm und zu lang für einen...

Creepy Creature Features: Decadent Evil / Doll Graveyard / The Gingerdead Man

Handlung und Hintergrund

„Decadent Evil“: Eine Bande weiblicher Vampire unter Führung der ehrgeizigen Morella nutzt einen Stripclub als Blutbank. Doch Morella hat die Rechnung ohne den Sohn eines Opfers gemacht. „Gingerdead Man“: Der Geist eines toten Massenmörders fährt ihn den Lebkuchenteig einer Bäckerei und bedrängt die letzte Überlebende seines Amoklaufes. „Doll Graveyard“: Ein vor hundert Jahren verstorbenes kleines Mädchen und seine Puppenbrigade stehen einem Außenseiter im Kampf gegen feindliche Teenager bei.

Drei kurze Gruselfilme aus der Werkstatt des profilierten B-Movie-Produzenten Charles Band. Weibliche Vampire betreiben einen Strip-Club, ein Lebkuchenkerl sieht rot, und beseelte Püppchen räumen auf.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Charles Band
Darsteller
  • Gary Busey,
  • Phil Fondacaro,
  • Anna Brock

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Der profilierte B-Movie-Produzent Charles Band („Puppet Master“, „Troll“) verarbeitet bewährte Ideen und ein paar neue Einfälle in drei Horrorfilmen um schräge Schreckensgestalten und Untaten, die sich später rächen. Das gerät mal komisch, mal grimmig, nur selten aber schimmert schwarze Satire durch, für die das Werk Bands früher auch mal bekannt war. Etwas kurz jeweils für einen Spielfilm und zu lang für einen Beitrag zu einem Episodenhorrorfilm, lag die Zusammenstellung im Paket auf der Hand. Effektvoller Trash für Fans vom Fach.
    Mehr anzeigen
Anzeige