Cop Car (2015)

Cop Car Poster

Filmhandlung und Hintergrund

Zwei zehnjährige Jungs sind von zu Hause ausgebüxt und durchstreifen nun ziellos die Prärie. In einem Wäldchen entdecken sie ein scheinbar herrenloses Polizeiauto. Es dauert eine Weile, bis sie sich heran und hinein trauen, aber dann finden sie die Autoschlüssel, und es gibt kein Halten mehr. Dabei ahnen sie nicht, dass der Inhaber des Autos, ein ziemlich unangenehmer Sheriff, gerade dabei ist, einen erschlagenen Kriminellen zu verscharren. Als der Cop zurück kehrt, setzt er alles daran, den Wagen wieder in seinen Besitz zu bringen.

Zwei Lausbuben entwenden einen scheinbar herrenlosen Polizeiwagen, ohne sich der Folgen bewusst zu sein. Kevin Bacon zieht alle Register, doch die Show stehlen die Knaben in diesem originellen und stimmungsvollen Thriller.

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Eine nicht immer glaubhafte, doch stets unterhaltsame und von hintergründigem Humor durchtränkte Geschichte wird so stimmungsvoll wie actiongeladen erzählt von diesem ambitioniert in eindrucksvolle Landschaftskulissen besetzten Roadmovie-Thriller und Festival-Crowdpleaser, der auch den Abschluss des diesjährigen Fantasy-Filmfestes stellte. Kevin Bacon überzeugt als krimineller Cop, doch die Show stehlen die überragend aufspielenden Jungs in den Hauptrollen.

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

News und Stories

Kommentare