Filmhandlung und Hintergrund

Engagiertes, fürs Fernsehen produziertes biografisches Drama um Exknacki Carl Upchurch, der zum aufrechten Bürger wird und sich für Gangmitglieder und Gefangene stark macht. In dem wohlmeinenden Film darf der angehende Star Omar Epps eine nuancierte Performance bieten. Außerdem tritt Rapper Treach in einer Nebenrolle auf. Doch die beiden Namen reichen wohl nicht, um das sorgfältig gemachte, auch spannende, mit Rapmusik...

Carl Upchurch wächst in einem miesen Viertel in Philadelphia auf und landet mit seinen Straßenkumpels alsbald im Knast, in den er - kaum entlassen - nach einem neuerlichen Überfall wieder zurückkehrt. Er bricht aus dem Teufelskreis aus, als er zu lesen beginnt, die Schulbank drückt und dank der Unterstützung einer Quäkerin sogar ein College-Stipendium bekommt. Als freier Mann macht er sich daran, anderen Unterpriviligierten in den Städten und im Gefängnis eine neue Perspektive und Hoffnung zu geben.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Engagiertes, fürs Fernsehen produziertes biografisches Drama um Exknacki Carl Upchurch, der zum aufrechten Bürger wird und sich für Gangmitglieder und Gefangene stark macht. In dem wohlmeinenden Film darf der angehende Star Omar Epps eine nuancierte Performance bieten. Außerdem tritt Rapper Treach in einer Nebenrolle auf. Doch die beiden Namen reichen wohl nicht, um das sorgfältig gemachte, auch spannende, mit Rapmusik unterlegte Gefängnis- und Aufsteiger-Drama in das obere Drittel der Verleihcharts zu pushen.

Kommentare