Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Convict Cowboy

Convict Cowboy

Filmhandlung und Hintergrund

Ein Häftling setzt alles daran, beim Gefängnis-Rodeo zu starten, und wird dabei in eine Auseinandersetzung mit einem Drogenschmuggler hineingezogen.

Clay Treyton, der wegen Trunkenheit festgenommen wurde, schlägt einen Polizisten nieder. Die zweijährige Haftstrafe soll er in einem Gefängnis absitzen, zu dem auch eine Farm gehört. Deren Leiter, ein zu lebenslanger Haft verurteilter ehemaliger Rodeo-Champion, nimmt ihn unter seine Fittiche, denn Trey will beim Tri-State-Gefängnis-Rodeo antreten. Doch dann taucht ein skrupelloser Drogenschmuggler auf der Bildfläche auf, und Trey wird in eine interne Auseinandersetzung hineingezogen, die er nicht gewinnen kann.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Convict Cowboy: Ein Häftling setzt alles daran, beim Gefängnis-Rodeo zu starten, und wird dabei in eine Auseinandersetzung mit einem Drogenschmuggler hineingezogen.

    Fernsehfilm vom amerikanischen Pay-TV-Sender Showtime, der mit Jon Voight, Kyle Chandler und Marcia Gay Harden prominent besetzt ist. Regisseur Rod Holcomb begann seine Karriere 1974 beim „Sechs-Millionen-Dollar-Mann“ und drehte danach zahlreiche Episoden für diverse Action- und Krimiserien.
    Mehr anzeigen

Kommentare