Filmhandlung und Hintergrund

Entspannter Spaß mit Cedric the Entertainer, der sich als Putzmann in eine Verschwörung von FBI und CIA verwickelt sieht.

Jake ist ein Putzmann, der unter Gedächtnisschwund leidet. So ist es ein leichtes, ihn glauben zu machen, dass er in Wahrheit ein Undercover-Agent ist, der einem internationalen Waffenring auf der Spur ist, der schmutzige Geschäfte mit FBI und CIA macht. Bei seinen Recherchen lernt der Ahnungslose eine tatsächliche Agentin, Gina, kennen, die sich auch noch verliebt, während eine Femme fatale versucht, Jake in ihre Pläne einzuspannen.

Jake erwacht neben einer Leiche in einem Luxushotelbett und kann sich weder erinnern, wie er in diese Situation kam, noch, wer er überhaupt ist. Auf seiner Suche nach der Wahrheit trifft er eine Blondine der besseren Gesellschaft, die sich als seine Frau ausgibt, und eine chinesische Kellnerin, die seine Freundin sein will. Irgendwie aber kann Jake sich Eindrucks nicht erwehren, dass jede ihn nur für ihre Zwecke missbraucht. Und warum überhaupt sind Agenten hinter ihm her? Ist Jake gar selbst ein Agent?

Auf der Suche nach der eigenen Identität muss sich Jake zahlreicher Verfolger erwehren. Agentenkomödie der rustikalen Art mit Cedric the Entertainer.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Code Name: The Cleaner

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Code Name: The Cleaner: Entspannter Spaß mit Cedric the Entertainer, der sich als Putzmann in eine Verschwörung von FBI und CIA verwickelt sieht.

    Les Mayfield bleibt seinem Lieblingsgenre, der Actionkomödie, auch nach dem mäßigen Erfolg von „The Man“ treu. Hier kann er sich auch voll und ganz auf den vor der Kamera immer überzeugender agierenden Cedric the Entertainer („Ein (un)gewöhnlicher Härtefall“) verlassen, der in diesem beschwingten Verwechslungsspaß im Stil von „Agent Null Null Nix“ spürbar aufblüht.

News und Stories

  • Free-TV-Premieren am Wochenende

    Der Sender ProSieben hat am Freitagabend sowie am Wochenende einige Free-TV-Premiere im Programm. Doch auch RTL und das ZDF trumpfen mit jeweils einer Premiere auf. Freitag, 4. März 2011, um 23.00 Uhr bei ProSieben Actionfilm „Starship Troopers: Marauder“ - In dem Film verteidigt Casper Van Dien alias Johnny Rico den Planeten Roku San gegen immer neue Bugs. Kurz darauf trifft Sky Marshall Anoke ein, um die Lage zu inspizieren...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Premiere: Die Film-Neustarts dieser Woche

    Beim Pay-TV-Sender Premiere gibt es diese Woche wieder einige Film-Neustarts zu vermelden.Den Anfang macht am Montag, 1. September 2008 um 20.15 Uhr, die Actionkomödie „The Cleaner – Geheimagent auf Abwegen“: Jake wacht in einem Hotel neben der Leiche eines Mannes auf und vor ihm steht ein Koffer voller Geld. - Nur er weiß nicht wer er ist, oder wie er in diese Situation gekommen ist. Kann er der blonden Frau (Nicolette...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • DVD-Editorial vom 12.07.2007

    Der Schutz vor Piraterie ist sicherlich wichtig. Dennoch führen die Maßnahmen immer wieder zu Verärgerung der ehrlichen Kunden. Kopierschutzverfahren, die das fehlerfreie Abspielen der DVDs teils verhindern und immer wieder für Probleme sorgen, gehören leider auch zum Alltag von DVD-Sammlern. Vor allem X-Protect, dass bei einigen deutschen Anbietern immer mal wieder Anwendung findet, sorgt bei vielen Usern für Unmut...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "The Cleaner": Putzen mit Liz Hurley und Lucy Liu

    Unter der Regie von Les Mayfield (“American Outlaws”) wird demnächst der Film “The Cleaner” mit Liz Hurley und Lucy Liu in zwei der Hauptrollen entstehen. Dabei werden nicht die Damen den Besen schwingen müssen, sondern ein naiver Hausmeister, der unter Amnesie leidet. Da ihm eingeredet wird, er sei ein Undercoveragent, der auf die Spur eines internationalen Waffenrings gekommen ist, in dem sowohl CIA als auch FBI...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare