Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Closing the Ring - Geheimnis der Vergangenheit

Closing the Ring - Geheimnis der Vergangenheit

Filmhandlung und Hintergrund

Jahrzehnte umspannendes Zweiter-Weltkriegs-Epos über ein schönes Mädchen, das während des Krieges von drei Männern umworben wird.

1943 gibt der sterbende Pilot eines Kampffliegers einen goldenen Ring an einen Ansässigen, der ihn der Freundin des Piloten in den USA überbringen soll. 50 Jahre später wird der Ring von einem Mann auf einem Hügel in Irland gefunden. Er macht sich auf die Suche nach dem rechtmäßigen Besitzer und findet Ethel, die ihm ihre Geschichte erzählt, wie sie als junges, wildes Mädchen von drei Verehrern gleichzeitig umworben wurde: Sie entscheidet sich für Teddy, der mit den beiden anderen Männern zum Kämpfen nach Europa geschickt wird. Als Zeichen ihrer Liebe gibt sie ihm den goldenen Ring.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Closing the Ring - Geheimnis der Vergangenheit

Closing the Ring - Geheimnis der Vergangenheit im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Closing the Ring - Geheimnis der Vergangenheit: Jahrzehnte umspannendes Zweiter-Weltkriegs-Epos über ein schönes Mädchen, das während des Krieges von drei Männern umworben wird.

    Mit seiner ersten Regiearbeit seit „Grey Owl“ von 1999 kehrt Richard Attenborough wieder zu jener Art von grandiosem Filmemachen zurück, mit der er berühmt wurde. Sein dritter während des Zweiten Weltkriegs angesiedelter Film nach „Die Brücke von Arnheim“ und „In Love and War“ erzählt mit dem epischen Atem eines David Lean von einer 50 Jahre umspannenden Liebesgeschichte, die mit großen Schauwerten ebenso punkten wie mit ihrer prächtigen Besetzung, allen voran Shirley MacLaine und Christopher Plummer.

News und Stories

  • Attenborough castet Campbell

    Zum II. Weltkriegsdrama „Closing the Ring“ von Altmeister Richard Attenborough („A Chorus Line“) stößt eine weitere bekannte Darstellerin. Der mit Christopher Plummer („Inside Man“), Pete Postlethwaite („Die üblichen Verdächtigen“) und Shirley MacLaine („In den Schuhen meiner Schwester“) ohnehin schon prominent besetzte Film wird nun auch Neve Campbell („The Company: das Ensemble“) in einer Rolle zeigen. Das Drehbuch...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Closing the Ring" kurz vor Start

    Das wegen finanzieller Probleme lange aufgeschobene Projekt „Closing The Ring“ von Altmeister Richard Attenborough nimmt endlich Gestalt an. Das Drama, prominent besetzt mit Shirley MacLaine, Mischa Barton, Christopher Plummer und Pete Postlethwaite, erzählt die abenteuerliche Geschichte eines Ringes, den ein in Europa gefallener GI im II. Weltkrieg seiner Freundin vermacht. Aufgrund zahlloser Verwicklungen erhält diese...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Barton und MacLaine in Kriegsdrama

    Barton und MacLaine in Kriegsdrama

    Mischa Barton und Shirley MacLaine sind in "Closing the Ring" ein- und dieselbe Person: eine Frau, deren Geliebter im Krieg umkommt.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare