Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Christie Malry's Own Double-Entry

Christie Malry's Own Double-Entry

000127228.flv
Anzeige

Christie Malry's Own Double-Entry: Böse Brit-Satire, die originell von einer Romanvorlage für die Leinwand adaptiert und geschnitten den Lebensweg eines Terroristen schildert. Zwar sind Macher und Besetzung hierzulande kaum bekannt, doch Nick Moran verpasst der Hauptfigur genau die richtige unschuldige Ausstrahlung. Die Songs von der britischen Independent-Ikone Luke Haines sorgen zusätzlich für den hippen, britischen Anstrich der Koproduktion mit...

Poster

Christie Malry's Own Double-Entry

Handlung und Hintergrund

Christie Malrys Ziele sind einfach: Viel Geld verdienen und Erfolg bei Frauen haben. Doch wegen seiner Tagträumerei und Schüchternheit klappt es erst mal mit beiden nicht. Erst nachdem er die Grundlagen der Buchführung verinnerlicht hat, scheint er auf dem richtigen Weg. Er überträgt die Prinzipien auf die Gesellschaft: Für jedes Manko, z.B. der Staat bekommt Steuern und der Einzelne gar nichts vom Staat zurück, schafft er einen Ausgleich - am Anfang mit einem kleinen Sprengstoff-Anschlag.

Tagträumer Christie Malrys überträgt die Prinzipien der (doppelten) Buchführung auf die Gesellschaft: Für jedes Manko des Staates schafft er einen gewalttätigen Ausgleich. Originelle und böse Brit-Satire, die den Lebensweg eines Terroristen schildert.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Paul Tickell
Darsteller
  • Nick Moran,
  • Neil Stuke,
  • Kate Ashfield,
  • Mattia Sbragia,
  • Marcello Mazzarella,
  • Salvatore Lazzaro

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Böse Brit-Satire, die originell von einer Romanvorlage für die Leinwand adaptiert und geschnitten den Lebensweg eines Terroristen schildert. Zwar sind Macher und Besetzung hierzulande kaum bekannt, doch Nick Moran verpasst der Hauptfigur genau die richtige unschuldige Ausstrahlung. Die Songs von der britischen Independent-Ikone Luke Haines sorgen zusätzlich für den hippen, britischen Anstrich der Koproduktion mit Niederlande und Luxemburg. Frische Unterhaltung jenseits der Genregrenzen.
    Mehr anzeigen
Anzeige