Filmhandlung und Hintergrund

Ein Mann sucht sich selbst in dieser schwarzen Low-Budget-Komödie frei nach einem Literaturwerk von Chuck Palahniuk, dessen ebenfalls von Hollywood interpretierter Welterfolg „Fight Club“ ja auch schon von Männern handelte, die sich nach den wirklich wichtigen Dingen im Leben umsehen. In „Choke“ aber wird nicht gekämpft, sondern gerammelt, ab und zu mal ein Erstickungsanfall simuliert (choke!) und wieder gerammelt...

Wenn er nicht gerade als Statist in einem rekonstruierten Dorf des 18. Jahrhunderts Touristinnen nachstellt oder in seiner Sexsucht-Selbsthilfegruppe an der Seite von Kumpel Denny, dem manischen Masturbierer, die Sexsüchtige vom Nachbarstuhl abschleppt, dann kümmert sich der orientierungslose Victor oft um seine an Alzheimer erkrankte Mutter, die ihn einst fürs Leben verdarb und ihn nun nicht mehr erkennt. Wenigstens scheint Mutti bei der heißen Krankenschwester in guten Händen zu sein. Victor wird sich mal mit ihr verabreden.

Ein sexsüchtiger Jungvierziger sucht den Sinn seiner Existenz und muss mit dem Alzheimer seiner Mutter klar kommen. Sam Rockwell und Anjelica Huston in einer schwarzen Neurotikergroteske nach einem Buch von „Fight Club“-Autor Chuck Palahniuk.

Alle Bilder und Videos zu Choke - Der Simulant

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 0,0
5
 
Stimmen
4
 
Stimmen
3
 
Stimmen
2
 
Stimmen
1
 
Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

    Kritikerrezensionen

    • Ein Mann sucht sich selbst in dieser schwarzen Low-Budget-Komödie frei nach einem Literaturwerk von Chuck Palahniuk, dessen ebenfalls von Hollywood interpretierter Welterfolg „Fight Club“ ja auch schon von Männern handelte, die sich nach den wirklich wichtigen Dingen im Leben umsehen. In „Choke“ aber wird nicht gekämpft, sondern gerammelt, ab und zu mal ein Erstickungsanfall simuliert (choke!) und wieder gerammelt. Sam Rockwell und Anjelica Huston sind die Stars und beherrschen die Show in diesem Top-Tipp für Freunde des etwas anderen Films.

    News und Stories

    Kommentare