Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Chiseled

Chiseled


Anzeige

Chiseled: Die Horrorwelle ist aufgesplittert in viele Wellen, von denen mal die eine (Zombies, Vampire) und mal die andere (Hinterwälder, Found Footage) höher schwappt. Der Folterhorror rollt schon fast am längsten (seit „Saw“-Vorbild „Sieben“, um genau zu sein), und hat auch in dieser preiswerten, aber bemerkenswerten Variante nichts an Brutalität verloren. Die Originalität erschöpft sich in der Wahl des Wahnsinns, und von...

Chiseled

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Kinostart: 10.11.2008
  • Dauer: 85 Min
  • Genre: Horrorfilm
  • Produktionsland: USA

Handlung und Hintergrund

Sieben junge Leute brechen auf zu einem Ausflug in die Industrievorstadt, wo auf einem leerstehenden Fabrikgelände eine Kunstperformance stattfinden soll. Vor Ort fehlt von der versprochenen Attraktion zunächst allerdings jede Spur, weshalb sich die Kids schnell anderen Aktivitäten widmen. Das gibt dem in der Nähe lauernden wahnsinnigen Künstler Gelegenheit, ein ahnungsloses Opfer nach dem anderen in sein schalldichtes Atelier zu verschleppen und dort auf äußerst brutale Weise zu alternativen Körperwelten zu verarbeiten.

Junge Leute eilen zu einer umstrittenen Kunstperformance, ohne zu ahnen, dass sie selbst dabei im Mittelpunkt stehen. Konventioneller Low-Budget-Slasher im Stile eines Folterfilms, bevölkert von den üblichen Irren und Opfern.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Nicholas Favorite
Produzent
  • Jay Benton,
  • Peter J. Abrahams
Darsteller
  • Bill Watterson,
  • Jessica Graves,
  • Jason Kypros,
  • Lacey Bullard,
  • Paul Cram,
  • Gary Cairns II,
  • Alexandra Boylan
Drehbuch
  • Jay Benton
Musik
  • Karl Preusser
Kamera
  • Pete Young
Schnitt
  • John Dietrick

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die Horrorwelle ist aufgesplittert in viele Wellen, von denen mal die eine (Zombies, Vampire) und mal die andere (Hinterwälder, Found Footage) höher schwappt. Der Folterhorror rollt schon fast am längsten (seit „Saw“-Vorbild „Sieben“, um genau zu sein), und hat auch in dieser preiswerten, aber bemerkenswerten Variante nichts an Brutalität verloren. Die Originalität erschöpft sich in der Wahl des Wahnsinns, und von Industriekünstlern erwartet man eh nichts anderes. Für Hartgesottene.
    Mehr anzeigen
Anzeige