Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Chiseled

Chiseled


Chiseled: Die Horrorwelle ist aufgesplittert in viele Wellen, von denen mal die eine (Zombies, Vampire) und mal die andere (Hinterwälder, Found Footage) höher schwappt. Der Folterhorror rollt schon fast am längsten (seit „Saw“-Vorbild „Sieben“, um genau zu sein), und hat auch in dieser preiswerten, aber bemerkenswerten Variante nichts an Brutalität verloren. Die Originalität erschöpft sich in der Wahl des Wahnsinns, und von...

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Streaming bei:

Alle Streamingangebote
  • Kinostart: 10.11.2008
  • Dauer: 85 Min
  • Genre: Horrorfilm
  • Produktionsland: USA

Filmhandlung und Hintergrund

Die Horrorwelle ist aufgesplittert in viele Wellen, von denen mal die eine (Zombies, Vampire) und mal die andere (Hinterwälder, Found Footage) höher schwappt. Der Folterhorror rollt schon fast am längsten (seit „Saw“-Vorbild „Sieben“, um genau zu sein), und hat auch in dieser preiswerten, aber bemerkenswerten Variante nichts an Brutalität verloren. Die Originalität erschöpft sich in der Wahl des Wahnsinns, und von...

Sieben junge Leute brechen auf zu einem Ausflug in die Industrievorstadt, wo auf einem leerstehenden Fabrikgelände eine Kunstperformance stattfinden soll. Vor Ort fehlt von der versprochenen Attraktion zunächst allerdings jede Spur, weshalb sich die Kids schnell anderen Aktivitäten widmen. Das gibt dem in der Nähe lauernden wahnsinnigen Künstler Gelegenheit, ein ahnungsloses Opfer nach dem anderen in sein schalldichtes Atelier zu verschleppen und dort auf äußerst brutale Weise zu alternativen Körperwelten zu verarbeiten.

Junge Leute eilen zu einer umstrittenen Kunstperformance, ohne zu ahnen, dass sie selbst dabei im Mittelpunkt stehen. Konventioneller Low-Budget-Slasher im Stile eines Folterfilms, bevölkert von den üblichen Irren und Opfern.

Darsteller und Crew

  • Bill Watterson
  • Jessica Graves
  • Jason Kypros
  • Lacey Bullard
  • Paul Cram
  • Gary Cairns II
  • Alexandra Boylan
  • Nicholas Favorite
  • Jay Benton
  • Peter J. Abrahams
  • Pete Young
  • John Dietrick
  • Karl Preusser

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die Horrorwelle ist aufgesplittert in viele Wellen, von denen mal die eine (Zombies, Vampire) und mal die andere (Hinterwälder, Found Footage) höher schwappt. Der Folterhorror rollt schon fast am längsten (seit „Saw“-Vorbild „Sieben“, um genau zu sein), und hat auch in dieser preiswerten, aber bemerkenswerten Variante nichts an Brutalität verloren. Die Originalität erschöpft sich in der Wahl des Wahnsinns, und von Industriekünstlern erwartet man eh nichts anderes. Für Hartgesottene.
    Mehr anzeigen