Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Checking Out

Checking Out

Kinostart: 03.08.1989
DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Filmhandlung und Hintergrund

Nach seinem Erfolg mit „Wish You Were Here“ verwirklichte der britische Regisseur und Drehbuchautor („Mona Lisa“, „Personal Service“) David Leland mit dieser Situationskomödie seinen ersten Film in den Vereinigten Staaten. Sein „All American Guy“ Jeff Daniels, dessen Leben sich wie in „Gefährliche Freundin“ auch in dieser Situationskomödie urplötzlich verändert, muß denn auch mit einer Menge britischem schwarzen...

Ray Macklins bester Freund und Arbeitskollege Pat stirbt überraschend an einem Herzinfarkt. Durch die Konfrontation mit dem Tod bekommt Ray Angstneurosen, die weder seine Frau noch diverse Ärzte beseitigen können. Er fühlt sich sterbenskrank, vermasselt sich seinen Job als PR-Manager einer Fluggesellschaft durch Flugangst und landet schließlich tatsächlich mit Blinddarmdurchbruch im Krankenhaus. Im Koma besucht er mit Kumpel Pat das Himmelreich, langweilt sich fürchterlich und kommt bekehrt im Krankenhaus wieder zu sich.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Nach seinem Erfolg mit „Wish You Were Here“ verwirklichte der britische Regisseur und Drehbuchautor („Mona Lisa“, „Personal Service“) David Leland mit dieser Situationskomödie seinen ersten Film in den Vereinigten Staaten. Sein „All American Guy“ Jeff Daniels, dessen Leben sich wie in „Gefährliche Freundin“ auch in dieser Situationskomödie urplötzlich verändert, muß denn auch mit einer Menge britischem schwarzen Humor fertig werden. Der flapsige Umgang mit dem Tabuthema Tod traf im Kino nicht jedermanns Geschmack. Das auffällige und pfiffige Video-Cover und gezielte Händlerempfehlung sollten eine zufriedenstellende Verleihfrequenz ermöglichen.
    Mehr anzeigen