Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Charlie Chaplin - Charlie Chaplin XXL

Charlie Chaplin - Charlie Chaplin XXL


Anzeige

Charlie Chaplin - Charlie Chaplin XXL: Umfangreiche Sammlung mit kurzen, zwischen 1914 und 1918 entstandenen Stummfilmen mit Charlie Chaplin.

Charlie Chaplin - Charlie Chaplin XXL

Handlung und Hintergrund

Umfangreiche Kurzfilmsammlung, die einen Querschnitt durch das Schaffen von Charlie Chaplin von seinen Anfängen im Filmgeschäft bis kurz vor seinem ersten abendfüllenden Spielfilm „The Kid“ bietet. In die Zeit zwischen 1914 und 1918 fällt auch die Herausbildung der Figur des Vagabunden mit Schnurrbart, Melone, Bambusstock und Watschelgang in zu großer Hose und Schuhen.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Sir Charles Chaplin

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Charlie Chaplin - Charlie Chaplin XXL: Umfangreiche Sammlung mit kurzen, zwischen 1914 und 1918 entstandenen Stummfilmen mit Charlie Chaplin.

    Fast sieben Stunden an Kurzfilmen mit Charlie Chaplin, entstanden in seinen frühen Jahren im Filmgeschäft. Bereits in seinem ersten Jahr, in dem er für Keystone Pictures unter Vertrag stand, entwickelte sich Chaplin zu einem Star, weshalb er im Folgejahr zu deutlich verbessertem Gehalt zu Essenay wechseln konnte. Sein Aufstieg setzte sich auch während der nächsten Jahre bei Mutual und First National fort. Zu den bemerkenswertesten Filmen dieser Anfangsjahre zählen „Seifenkistenrennen“, „Der Vagabund“ und „Die Rollschuhbahn“.
    Mehr anzeigen
Anzeige