Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Charlie - Alle Hunde kommen in den Himmel

Charlie - Alle Hunde kommen in den Himmel

000479700.mp4
Anzeige

All Dogs Go to Heaven: Aufwendiger Zeichentrickfilm aus der erfolgreichen Schmiede von Don Bluth, die mit „Feivel der Mauswanderer“ und „In einem Land vor unserer Zeit“ überwältigende Erfolge zu verzeichnen hatte. Einen großen Reiz gewinnt die Produktion dadurch, daß sie überdeutlich auf Klassiker der „Schwarzen Serie “ anspielt und ihre Helden stark negativ gefärbt präsentiert. Wenn die in der Tierwelt angesiedelte Zeichentrick-Fassung...

Poster Charlie - Alle Hunde kommen in den Himmel

Charlie - Alle Hunde kommen in den Himmel

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Charlie flieht aus dem Hundegefängnis, nur um von seinem ehemaligen Partner Carface hinters Licht geführt und getötet zu werden. Der eintönige Hundehimmel lockt den auf Rache sinnenden Charlie nur wenig. Heimlich zieht er seine Lebensuhr auf und kehrt zur Erde zurück. Dort befreit er das Waisenmädchen Anne-Marie, deren Fähigkeit, mit den Tieren zu sprechen, Carface einen großen Teil seines Reichtums verdankt aus der Gewalt seines Gegners. Er gaukelt dem Mädchen Wohltätigkeit vor, mißbraucht sie jedoch nur für eigene Zwecke. Als er sich für Anne-Marie opfert, die zu ertrinken droht, beweist er ein gutes Herz und darf in den Hundehimmel zurück.

Schäferhund Charlie kommt nur dann in den Himmel, wenn er eine gute Tat vorweisen kann. Kurzentschlossen klaut er sich seine Lebensuhr. Zeichentrickfilm für die ganze Familie aus Don Bluths Erfolgsschmiede.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Don Bluth
Produzent
  • Gary Goldman,
  • John Pomeroy
Drehbuch
  • David N. Weiss
Musik
  • Ralph Burns,
  • T. J. Kuenster
Kamera
  • Ciaran Morris,
  • Jim Mann

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,6
5 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Aufwendiger Zeichentrickfilm aus der erfolgreichen Schmiede von Don Bluth, die mit „Feivel der Mauswanderer“ und „In einem Land vor unserer Zeit“ überwältigende Erfolge zu verzeichnen hatte. Einen großen Reiz gewinnt die Produktion dadurch, daß sie überdeutlich auf Klassiker der „Schwarzen Serie “ anspielt und ihre Helden stark negativ gefärbt präsentiert. Wenn die in der Tierwelt angesiedelte Zeichentrick-Fassung eines Gangsterfilms auch die Allerkleinsten überfordert, so wird das Familienpublikum in der Vorweihnachtszeit dennoch für einen Hit sorgen, nachdem schon im Kino die Millionengrenze überschritten werden konnte.
    Mehr anzeigen
Anzeige