1. Kino.de
  2. Filme
  3. Chaos Factor

Chaos Factor

Filmhandlung und Hintergrund

Aus der Pepin/Merhi-Actionschmiede stammt dieser turbulente Mix aus Geheimdienstthriller und Kriegsfilm, dessen opulente Schlachtenbilder vor ostasiatischer Dschungelkulisse zu Beginn generös kaschieren, dass der weite Rest des durchaus ansehnlich kampfchoreografierten Getümmels im üblichen Studiokeller spielt. Neben den vergleichsweise unbekannten Jungmännern liefern die versierten Genreroutiniers Fred Ward („Tremors“...

Während einer Minenräumaktion im Grenzgebiet von Kambodscha stößt Captain Jack Point durch Zufall auf die Aufzeichnungen eines im Krieg gefallenen GIs, der in seinem Tagebuch minutiös von den Verbrechen hinter den Stacheldrahtzäunen eines amerikanischen Konzentrationslagers berichtet. Als Point mit diesem Wissen zu seinem ranghöchsten Vorgesetzten eilt, ist sein Leben keinen Pfifferling mehr wert. Seine eigenen Chefs setzen ein halblegales CIA-Killerkommando auf ihn an, doch findet er auch unerwartete Hilfe von asiatischer Seite.

Captain Jack Point erhält Informationen über Verbrechen in einem amerikanischen Konzentrationslager in Asien. Als er seinen Vorgesetzten davon informiert, ist sein Leben in Gefahr, da ein Killerkommando auf ihn gehetzt wird. Mit guter Kampfchoreografie ausgestatteter Kriegsfilm und Geheimdienst-Thriller.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Aus der Pepin/Merhi-Actionschmiede stammt dieser turbulente Mix aus Geheimdienstthriller und Kriegsfilm, dessen opulente Schlachtenbilder vor ostasiatischer Dschungelkulisse zu Beginn generös kaschieren, dass der weite Rest des durchaus ansehnlich kampfchoreografierten Getümmels im üblichen Studiokeller spielt. Neben den vergleichsweise unbekannten Jungmännern liefern die versierten Genreroutiniers Fred Ward („Tremors“) und R. Lee Ermey („Full Metal Jacket“) prägnante Auftritte. Für Actionfans in jedem Fall ein Tip.

Kommentare