Chalte chalte

Filmhandlung und Hintergrund

Was als exaltierte Slapstick-Comedy beginnt, wandelt sich zur hochdramatischen Ehekrise resultierend aus den sozialem Unterschieden des Paares. Bollywood wäre aber nicht Bollywood, wenn sich nicht alles doch noch zum Besten wenden würde. Vor schönen Kulissen in Griechenland und Indien mit eher durchschnittlichen Tanz- und -Gesangsszenen gefilmt, bietet die ungewöhnlich auch ein wenig sozial engagierte Geschichte dafür...

Der attraktive Fernfahrer Raj (Shahrukh Khan) lernt bei einer Autopanne die aus reichem Haus stammende Priya (Rani Mukherjee) kennen. Die beiden verlieben sich sofort und Priya schenkt Raj ihr Herz, anstatt in eine arrangierte Hochzeit einzuwilligen. Doch schon nach einem Jahr scheint die Ehe an den ewigen Streitereien über die finanzielle Situation der beiden zu zerbrechen. Das Drama ist vorprogrammiert.

Eine Liebesgeschichte wird zum Ehedrama zwischen dem LKW-Fahrer Raj und der reichen Priya. Sozial engagiertes Bollywood-Kino, vor schönen Kulissen gefilmt, dafür mit eher durchschnittlichen Tanz- und Gesangsszenen.

Aus einem Beinahe-Unfall entwickelt sich die Liebesgeschichte des LKW-Fahrers Raj und der reichen Priya. Auf dem Weg zu ihrer vorbestimmten Hochzeit in Griechenland erobert Raj ihr Herz. Sie heiratet ihn statt ihren Jugendfreund. Doch schon nach einem Jahr streiten sich die beiden nur noch. Als dann Rajs Firma die Pleite droht und Priya ihm mit vom Jugendfreund geliehenem Geld aushelfen will, scheint ihre Ehe am Ende zu sein.

Eine Liebesgeschichte wird zum Ehedrama zwischen dem LKW-Fahrer Raj und der reichen Priya. Vor schönen Kulissen mit eher durchschnittlichen Tanz- und -Gesangsszenen gefilmte, auch ein wenig sozial engagiertes Bollywood-Kino.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Was als exaltierte Slapstick-Comedy beginnt, wandelt sich zur hochdramatischen Ehekrise resultierend aus den sozialem Unterschieden des Paares. Bollywood wäre aber nicht Bollywood, wenn sich nicht alles doch noch zum Besten wenden würde. Vor schönen Kulissen in Griechenland und Indien mit eher durchschnittlichen Tanz- und -Gesangsszenen gefilmt, bietet die ungewöhnlich auch ein wenig sozial engagierte Geschichte dafür viel Raum für die Hauptdarsteller Sharukh Khan und Rani Mukherjee.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Chalte chalte