Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Challenge of Lady Ninja

Challenge of Lady Ninja


Anzeige

Challenge of Lady Ninja: Streckenweise actionreicher, doch simpel inszenierter Hongkong-Eastern um den berüchtigten Ninja-Orden, deren Kampfkünste sich bei Videofreunden nach wie vor einiger Popularität erfreuen. Die krause Handlung gewinnt durch die unfreiwillige Komik mancher Kampfszenen nicht unbedingt an Attraktivität. So wird der (inzwischen zweite) Versuch der Titel-Lady (vgl. VideoWoche 37, 1988), ihr deutsches Publikum zu erobern...

Challenge of Lady Ninja

Handlung und Hintergrund

Nach 17 Jahren harter Unterweisung ist die Chinesin Wu der erste weibliche Ninja. Sie verläßt den Orden, um in Shanghai ihren Vater zu rächen, der scheinbar von Lee Tung, ihrem Verlobten, getötet wurde. Wu gründet mit Unterstützung der „revolutionaries“, denen einst ihr Vater vorstand und die sich den Kampf gegen Japan zum Ziel gesetzt haben, eine Amazonentruppe, die Lee Tungs Männer der Reihe nach ausschaltet. Lee ist aber in Wirklichkeit ein Undercover-Agent der Polizei. Das Syndikat erkennt seine wahre Identität und tötet ihn. Wu vollendet ihre Mission.

Nach 17 Jahren harter Unterweisung ist die Chinesin Wu der erste weibliche Ninja. Sie verläßt den Orden, um in Shanghai ihren Vater zu rächen, der scheinbar von Lee Tung, ihrem Verlobten, getötet wurde. Streckenweise actionreicher, doch simpel inszenierter Honkong-Eastern. Die krause Handlung gewinnt durch die unfreiwillige Komik mancher Kampfszenen nicht unbedingt an Attraktivität.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Lin Ho Yin
Darsteller
  • Yang Hui Sang,
  • Chen Kuan-tai,
  • Shing Yung Peng

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Streckenweise actionreicher, doch simpel inszenierter Hongkong-Eastern um den berüchtigten Ninja-Orden, deren Kampfkünste sich bei Videofreunden nach wie vor einiger Popularität erfreuen. Die krause Handlung gewinnt durch die unfreiwillige Komik mancher Kampfszenen nicht unbedingt an Attraktivität. So wird der (inzwischen zweite) Versuch der Titel-Lady (vgl. VideoWoche 37, 1988), ihr deutsches Publikum zu erobern, in erster Linie bei den Genrefans Erfolg verheißen.
    Mehr anzeigen
Anzeige