Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Cemetery Gates

Cemetery Gates


Anzeige

Cemetery Gates: Special-Effects-Fachmann Roy Knyrim schuf lange Bluteffekte für Sachen wie die „Kinder des Zorns“-Serie, bevor er sich nun einmal selbst in den Regiestuhl schwang für diesen gutgelaunten, kaum sonderlich bierernst gemeinten und trotzdem schön heftig-kruden Tierhorrorstreich mit Film-im-Film-Satire. Reggie Bannister aus „Das Böse“ spielt den harten Burschen vom Dienst, und die KNB-Maskenbildnerstars Howard Berger und...

Cemetery Gates

Handlung und Hintergrund

Ahnungslose Ökofreaks setzen einen aus dem geheimen Biolabor befreiten, auf Kuhgröße mutierten Tasmanischen Teufel in der amerikanischen Provinz frei. Während der Laborchef mit seiner Tochter hinterher eilt, ohne behördliche Stellen oder die Öffentlichkeit vor dem Tier zu warnen, stolpert der Teufel mitten in einen sich anbahnenden Konflikt zwischen kriminellen Redneck-Rowdies und einer städtischen Low-Budget-Flimcrew, die draußen im Grünen einen Zombiefilm inszeniert.

Ein dem Labor entwichener, mutierter Tasmanischer Teufel metzelt sich durch Amerikas Hinterwald in einer preiswert arrangierten SF-Tierhorrormär.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Roy Knyrim
Darsteller
  • Reggie Bannister,
  • Peter Stickles,
  • Aime Wolf,
  • Nicole DuPort,
  • Kristin Novak,
  • Ky Evans

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Special-Effects-Fachmann Roy Knyrim schuf lange Bluteffekte für Sachen wie die „Kinder des Zorns“-Serie, bevor er sich nun einmal selbst in den Regiestuhl schwang für diesen gutgelaunten, kaum sonderlich bierernst gemeinten und trotzdem schön heftig-kruden Tierhorrorstreich mit Film-im-Film-Satire. Reggie Bannister aus „Das Böse“ spielt den harten Burschen vom Dienst, und die KNB-Maskenbildnerstars Howard Berger und Greg Nicotero haben Gastauftritte im schlicht, aber effektiv gestrickten Vollwertsnack für Splatterheads und Trashkinofreunde.
    Mehr anzeigen
Anzeige