Cargo (2017) · Stream

Du willst Cargo online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Cargo derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Filmhandlung

Im Zombiefilm von Netflix haben Infizierte nur 48 Stunden, bevor sie sich endgültig in einen Zombie verwandeln. Auch der Familienvater Andy (Martin Freeman) ist davon betroffen, nachdem er von seiner Frau Kay (Susie Porter) gebissen wurde. Andy bleiben zwei Tage, um im australischen Outback einen sicheren Ort für seine einjährige Tochter Rosie zu finden. Auf seiner Odyssee trifft er auf das Aborigine-Mädchen Thoomi (Simone Landers), die glaubt, in ihrem infizierten Vater Daku (David Gulpilil) befinde sich immer noch eine gesunde Seele.

„Cargo“ — Stream

Das Netflix-Original „Cargo“ unterläuft die typischen Genre-Konventionen des Zombiefilmes und setzt statt auf Horror lieber auf starke Charaktere. Inhaltlich basiert der Film auf dem gleichnamigen Kurzfilm, der sich mit 18 Millionen Klicks zum viralen YouTube-Hit entwickelt hat. Sowohl der Kurzfilm als auch der Spielfilm wurden von den Filmemachern Yolanda Ramke und Ben Howling inszeniert.