Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Captive

Captive

Filmhandlung und Hintergrund

„Scissors“ mit Sharon Stone lässt schön grüßen, wenn das vormalige „Baywatch“-Babe Erika Eleniak („Alarmstufe: Rot“) in einem verzwickt gestrickten, mitunter allerdings recht leblos in Szene gesetzten Psychothriller Freund wie Feind an der Nase herum führt. Bilderbuch-Bösewicht Michael Ironside („Total Recall“) gibt zur Abwechslung den Mann des Gesetzes und bringt seine Tochter Adrienne Ironside zum Spielfilmdebüt...

Sam und Sal sind frisch verheiratet, doch währt das gemeinsame Glück nur einen Tag, als Sal kurz vor Antritt der Hochzeitsreise auf dem Parkplatz vor seinem Büro von einer unbekannten Person erschossen wird. Detective Briscoe nimmt sich des Falles an und stößt auf einen munteren Intrigenreigen hinter nobelster Großbürgerkulisse. Als die junge Witwe nach einem Selbstmordversuch in genau jene Psychatrie eingewiesen wird, mit deren Oberärztin ihr böser Schwager ein Verhältnis hat, spitzt sich die Situation zu.

Nur einen Tag nach der Hochzeit mit Sam (Erika Eleniak) liegt ihr schwerreicher Gatte erschossen auf der Straße. Ein Fall für Detective Briscoe (Michael Ironside). Solider B-Psychothriller.

Darsteller und Crew

  • Erika Eleniak
  • Michael Ironside
  • Catherine Colvey
  • Stewart Bick
  • Roger Cardinal

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • „Scissors“ mit Sharon Stone lässt schön grüßen, wenn das vormalige „Baywatch“-Babe Erika Eleniak („Alarmstufe: Rot“) in einem verzwickt gestrickten, mitunter allerdings recht leblos in Szene gesetzten Psychothriller Freund wie Feind an der Nase herum führt. Bilderbuch-Bösewicht Michael Ironside („Total Recall“) gibt zur Abwechslung den Mann des Gesetzes und bringt seine Tochter Adrienne Ironside zum Spielfilmdebüt in einer prägnanten Nebenrolle mit. Solider Crime-Flick mit Tendenz zur Top 50.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Arnold Schwarzenegger als 'Gefangener'

    Kino.de Redaktion12.09.2011

    Nachdem Ex-Gouverneur und Ex-Terminator Arnold Schwarzenegger einige Zeit nur wegen seiner bedauerlichen Familienquerelen im Gespräch war, gibt es nun wieder Neuigkeiten zu geplanten Filmwerken mit dem Action-Star früherer Tage zu vermelden. Bereits bekannt ist, dass Arnie in The Last Stand, dem Hollywood-Debüt des koreanischen Regisseurs Jee-woon Kim ebenso mitwirken wird wie in einer erweiterten Rolle in dem Action-Sequel...