Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Canvas - Something More Valuable than Art Is Stolen

Canvas - Something More Valuable than Art Is Stolen


Anzeige

Canvas - Something More Valuable than Art Is Stolen: Durchdachter, stimmiger Thriller aus der nur selten thematisierten Welt des organisierten Kunstraubes. Gary Busey, einem Millionenpublikum bekannt als der gefürchtete „Mr. Joshua“ aus „Lethal Weapon“ und zuletzt in „Chrome Soldiers“ zu sehen, spielt als gefährlich irrer, aber jederzeit faszinierender Gentleman-Killer selbst den voluminösen John Rhys-Davies („Jäger des verlorenen Schatzes“) an die Wand und drückt...

Canvas - Something More Valuable than Art Is Stolen

Handlung und Hintergrund

Weil sein kleiner Bruder, ein notorischer Gelegenheitskrimineller, wieder mal Schulden bei richtigen Gangstern hat, sieht sich der Kunstmaler Frank gezwungen, für den namhaften Galeristen Ozzy Decker zu arbeiten. Der tarnt mit seinem Mäzenatentum nur seine kriminellen Aktivitäten und ist keineswegs am Künstler in Frank interessiert. Vielmehr soll dieser mit Deckers Kumpan Nick wertvolle Gemälde stehlen - eine Tätigkeit, die dem ehemaligen Straßenkind handwerklich kaum Probleme bereitet. Unter dem Druck von Brüderchens Gangsterfreunden willigt er ein und begibt sich damit in Lebensgefahr: Decker ist nämlich ein Psychopath, der noch niemanden leben ließ, der sich aus seinem Arbeitsverhältnis wieder lösen wollte…

Um seinem kleinen Bruder finanziell aus der Patsche zu helfen, arbeitet der Kunstmaler Frank für den namhaften Galeristen Ozzy Decker. Der tarnt mit seinem Mäzenatentum jedoch nur seine kriminellen Aktivitäten. Was Frank jedoch nicht weiß: Decker ist ein Psychopath, der jeden töten läßt, der sich aus seinem Arbeitsverhältnis wieder lösen will…

Darsteller und Crew

  • Gary Busey
    Gary Busey
  • John Rhys-Davies
    John Rhys-Davies
  • Vittorio Rossi
  • Nick Cavaiola
  • Alain Zaloum
  • Brenda Newman
  • Jean Zaloum
  • Robert Baylis
  • Stephen Reizes
  • Mike Hewer

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Durchdachter, stimmiger Thriller aus der nur selten thematisierten Welt des organisierten Kunstraubes. Gary Busey, einem Millionenpublikum bekannt als der gefürchtete „Mr. Joshua“ aus „Lethal Weapon“ und zuletzt in „Chrome Soldiers“ zu sehen, spielt als gefährlich irrer, aber jederzeit faszinierender Gentleman-Killer selbst den voluminösen John Rhys-Davies („Jäger des verlorenen Schatzes“) an die Wand und drückt dem düsteren Ränkespiel einen deutlichen Stempel auf. Ob das allein für einen Videoerfolg reicht, bleibt fraglich, denn auf viel Action, Erotik oder Komik muß der verwöhnte Zuschauer in diesem Zusammenhang weitgehend verzichten. Anspruchsvollere Zuschauer bedient der intelligente Thriller gut.
    Mehr anzeigen
Anzeige