Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Cabin Fever: Patient Zero

Cabin Fever: Patient Zero

  
Play Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Alles auf Anfang. Der erste „Cabin Fever“ zählt zu den wegweisenden Horrorfilmen der Nullerjahre. Die zweite Fortsetzung, von Kaare Andrews („Altitude“), schließt als Prequel tonal an das Original an, ohne allerdings dessen desolate Atmosphäre ganz reproduzieren zu können - was auch daran liegen mag, dass die Story in der entschieden undüsteren Karibik spielt. Aber Andrews spielt sein Spannungsszenario souverän...

Alle Zeichen stehen auf ein rauschendes Fest, als eine Gruppe von feierwütigen Jungs auf einer Yacht Junggesellenabschied in der Karibik feiert. Bei einem Zwischenstopp auf einer Insel stoßen die Männer auf eine Forschungsstation. Wieder zurück an Bord beginnen einige, erste Krankheitssymptome zu zeigen. Schnell stellt sich heraus, dass ein alles verzehrender Virus an Bord ist, der sich rasend schnell verbreitet. Beim verzweifelten Überlebenskampf könnte sich ein undurchschaubarer Arzt als letzte Rettung erweisen.

Ein Junggesellenabschied in der Karibik erweist sich als tödliche Fälle, als die Gruppe von einem Virus befallen wird. Prequel zum Horror-Hit, das trotz der entschieden undüsteren Karibik tonal an das Original anschließt.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Cabin Fever: Patient Zero

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Alles auf Anfang. Der erste „Cabin Fever“ zählt zu den wegweisenden Horrorfilmen der Nullerjahre. Die zweite Fortsetzung, von Kaare Andrews („Altitude“), schließt als Prequel tonal an das Original an, ohne allerdings dessen desolate Atmosphäre ganz reproduzieren zu können - was auch daran liegen mag, dass die Story in der entschieden undüsteren Karibik spielt. Aber Andrews spielt sein Spannungsszenario souverän durch, beweist Härte und hat mit Sean Astin („Der Herr der Ringe„) einen echten Star im Cast.
    Mehr anzeigen