Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Butenland
© mindjazz pictures

Butenland

   Kinostart: 06.02.2020

Butenland: Der Dokumentarfilm porträtiert die Betreiber und die Schützlinge des ersten Kuhaltersheims.

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Der Dokumentarfilm porträtiert die Betreiber und die Schützlinge des ersten Kuhaltersheims.

Dokumentarfilmer Marc Pierschel („The End of the Meat“) beschäftigt sich schon länger mit Themen wie Ernährung und dem Verhältnis zwischen Mensch und Tier. In „Butenland“ steht das Kuhaltersheim der ehemaligen Krankenschwester und Tierschützerin Karin Mücke und dem Bio-Milchbauern Jan Gerdes im Fokus.

Auf ihrem Hof leben Rindviecher, die viele Jahre als Wirtschaftsgut ausgebeutet wurden – und nun endlich leben können, wie es ihnen beliebt. In Interviews sprechen Mücke und Gerdes über ihren Hof und ihre persönlichen Beweggründe, während die Kamera die Tiere im Verlauf der Jahreszeiten porträtiert und vorstellt.

„Butenland“ startet am 6. Februar 2020 im Kino.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Butenland

Darsteller und Crew

  • Marc Pierschel
  • Katja Wasserthal
  • Steffi Köhler
  • Alice Bacher

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,8
57 Bewertungen
5Sterne
 
(53)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(2)

Wie bewertest du den Film?