Filmhandlung und Hintergrund

Vielschichtig konstruierter US-TV-Polizeifilm nach Motiven des populären Kriminalautors Josef Wambaugh, dessen Bücher häufig verfilmt wurden (u.a.“ Street Cop“). Der vorliegende Film mit der Emmy-Preisträgerin Lindsay Wagner („Das Sechs Millionen Dollar-Girl“) in der Hauptrolle, greift die Konstellationen der „Police Story“-TV-Serien wieder auf und bietet gehobene Unterhaltung auf Thriller-Niveau. In der Videothek...

Sydney, seit vielen Jahren bei der Sittenpolizei, gerät in eine Krise. Ihre Freundin und ehemalige Ausbilderin Millie, begeht Selbstmord. Ihr verheirateter Kollege Jack, mit dem sie ein Verhältnis hat, trennt sich seiner Frau zuliebe von ihr. Der Berufalltag und die verschiedenen Fälle, die Sydney und ihr Partner Jack zu bearbeiten haben, bieten nur kurze Ablenkung. Nach einem Selbstmordversuch wird die Polizistin von Jack gerettet. Es gelingt ihr sogar, den Mordfall an Janet Wilson aufzuklären, nur mit Mühe allerdings kann Sydney den Drang niederkämpfen, den Täter an Ort und Stelle zu erschießen.

Der Alltag einiger Polizisten verläuft nicht reibungslos. Neben Mordaufklärung belasten die Polizistin Sydney auch private Probleme so sehr, daß sie einen Nervenzusammenbruch erleidet.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Vielschichtig konstruierter US-TV-Polizeifilm nach Motiven des populären Kriminalautors Josef Wambaugh, dessen Bücher häufig verfilmt wurden (u.a.“ Street Cop“). Der vorliegende Film mit der Emmy-Preisträgerin Lindsay Wagner („Das Sechs Millionen Dollar-Girl“) in der Hauptrolle, greift die Konstellationen der „Police Story“-TV-Serien wieder auf und bietet gehobene Unterhaltung auf Thriller-Niveau. In der Videothek wird es der recht unspektakuläre Film, der sich die Zeit nimmt seine Geschichte und die Charaktere glaubwürdig zu entwickeln, ein wenig schwer haben. Mittlere bis gute Umsätze.

Kommentare