Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bundy: An American Icon

Bundy: An American Icon

Filmhandlung und Hintergrund

Michael Feifer, rühriger B-Movie-Regisseur mit Faible für Serienkillerbiografien („B.T.K.“), nimmt sich eines charismatischen Frauenwürgers an und vergisst nicht zu erwähnen, dass dieser einen süßen Käfer fuhr, mal als Radiopsychologe wirkte und Mitglied der Jungrepublikaner war. In Wahrheit interessiert sich aber eher für dessen Mordtaten, die hier zwar nicht blutig-drastisch, doch immerhin psychologisch qualvoll...

In den 70er Jahren kommt der in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsene Ted Bundy von der Provinz nach Kalifornien, um an der Uni die Vergangenheit hinter sich zu lassen, Karriere zu machen und Frauen zu beeindrucken. Leider erlebt er bezüglich letzterer gleich zu Beginn eine herbe Enttäuschung, worauf er Groll auf hübsche Damen entwickelt und diesen immer häufiger den Garaus macht. Weil er so gut aussieht und ein eloquenter Charmeur ist, findet er zahlreiche Opfer, bis ihm schließlich nach einem Verkehrsvergehen die Polizei auf die Schliche kommt.

Frauen mögen den hübschen Ted wegen seiner vertrauenerweckenden Art und poetischen Ader, doch der lässt sie für ihre Neugier teuer zahlen. Um Faktentreue bemühter Low-Budget-Thriller nach einer wahren Geschichte mit Corin Nemec.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Bundy: An American Icon

Darsteller und Crew

  • Corin Nemec
    Corin Nemec
  • Jen Nikolaisen
    Jen Nikolaisen
  • David DeLuise
    David DeLuise
  • Shannon Pierce
    Shannon Pierce
  • Kristen Clement
    Kristen Clement
  • Timothy Oman
    Timothy Oman
  • Jay Pickett
    Jay Pickett
  • Caia Coley
    Caia Coley
  • Kane Hodder
    Kane Hodder
  • Michael Feifer
    Michael Feifer
  • Roberto Schein
    Roberto Schein
  • Roberto Jimenez
    Roberto Jimenez
  • Andres Boulton
    Andres Boulton

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Michael Feifer, rühriger B-Movie-Regisseur mit Faible für Serienkillerbiografien („B.T.K.“), nimmt sich eines charismatischen Frauenwürgers an und vergisst nicht zu erwähnen, dass dieser einen süßen Käfer fuhr, mal als Radiopsychologe wirkte und Mitglied der Jungrepublikaner war. In Wahrheit interessiert sich aber eher für dessen Mordtaten, die hier zwar nicht blutig-drastisch, doch immerhin psychologisch qualvoll ausgewalzt werden. In den College-Szenen wirkt Corin Nemec ein paar Lenze zu reif, doch ansonsten macht „Parker Lewis“ seine Arbeit in der Titelrolle gut.

News und Stories

Kommentare