Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bully

Bully

Play Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Dokumentation über Mobbing an Schulen. Ein amerikanisches Kamerateam beobachtet Schüler im Alltag, interviewt Soziologen und Beteiligte, konfrontiert Eltern und Lehrer mit wenig erfreulichen Erkenntnissen. Zu Wort kommen hauptsächlich Opfer, Täter bleiben gesichtslos. Was dagegen deutlich wird: Schule und Behörden stehen dem Phänomen hilflos gegenüber. Versucht aufzurütteln, weiß aber auch keine Lösung. Obwohl...

Sie sind tagtäglich Zielscheibe von Spott, Schmähungen und üblen Drohungen, ihnen werden die Klamotten geklaut und eingepisst, während sie nach dem Sport unter der Dusche stehen. Wenn sie sich beschweren, werden sie von erwachsenen Ignoranten, die andere Sorgen haben, beschwichtigt. Und wenn sie sich wehren, wie das verzweifelte Mädchen, das im Schulbus eine Pistole zog, dann werden sie mit der Härte des Gesetzes bestraft. Ab und zu bringt sich einer von ihnen um, und für einen Moment halten alle inne. Dann geht es weiter.

Mobbing-Opfer leben in Angst und Schrecken, und keiner hilft ihnen. Keine feine Sache, das, besonders für Kids. Anrührende Dokumentation über den alltäglichen Terror an unseren Schulen und Wege, damit umzugehen.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Bully

Darsteller und Crew

  • Lee Hirsch
  • Vic Alarcon
  • Cynthia Lowen
  • Jenny Golden
  • Enat Sidi
  • Lindsay Utz
  • Michael Furjanic

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Dokumentation über Mobbing an Schulen. Ein amerikanisches Kamerateam beobachtet Schüler im Alltag, interviewt Soziologen und Beteiligte, konfrontiert Eltern und Lehrer mit wenig erfreulichen Erkenntnissen. Zu Wort kommen hauptsächlich Opfer, Täter bleiben gesichtslos. Was dagegen deutlich wird: Schule und Behörden stehen dem Phänomen hilflos gegenüber. Versucht aufzurütteln, weiß aber auch keine Lösung. Obwohl: Toleranz als Lehrziel, womöglich. Und hinsehen. Zuhören.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Tom Hanks als Franzl?

    Kino.de Redaktion21.01.2008

    Hollywood hat endlich das potential von Kaiserin Elisabeth von Österreich (von vielen auch einfach "Sissi" genannt), für sich entdeckt. Im Vergleich zu manch anderen Helden des wahren Lebens, hat es ganz schön lange gedauert. Immerhin gab es schon in den 50-ger Jahren die sehr beliebten Sissi Filme mit Romy Schneider (Ein Engel auf Erden) in der Hauptrolle und letztes Jahr brachte Michael Bully Herbig seine Version...

  • Bully verfilmt 'Wickie und die starken Männer'

    Kino.de Redaktion05.01.2008

    Wickie und die starken Männer sind Kult. Nun plant Multitalent Michael "Bully" Herbig (Asterix bei den Olympischen Spielen) die bekannte Kinderzeichentrickserie, als Realfilm in die Kinos zu bringen und will im Sommer mit den Dreharbeiten dazu beginnen. Bei dem Projekt handelt es sich um eine Koproduktion von Constantin, Rat Pack und herbX film. Anders als bei den andern Bully Filmen, will Herbig dieses Mal hauptsächlich...

  • "Unser Traumschiff" fliegt 2004 in die Kinos

    Kino.de Redaktion15.01.2003

    Nach dem großen Erfolg seiner ersten Kinoproduktion Der Schuh des Manitu bringt Multitalent Michael „Bully“ Herbig im Sommer 2004 die Kinoversion seiner Sketch-Reihe Unser Traumschiff in die Kinos. Die Zuschauer seiner TV-Serie Bullyparade hatten übrigens bereits im vergangenen Sommer die Entscheidung zu Gunsten der Star Trek Parodie gefällt. Der Film wird den Namen Traumschiff Surprise - Periode 1 tragen und wird...