Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Buffalo Bill, der weiße Indianer

Buffalo Bill, der weiße Indianer

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Dauer: 90 Min
  • Genre: Western
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: unbekannt

Filmhandlung und Hintergrund

Klassiker um die Legende des Western-Helden.

Bill Cody rettet Senatorentochter Louisa bei einem Postkutschenüberfall durch Indianer. Er befreit einen Eisenbahnunternehmer aus der Hand der Cheyenne und lernt den Reporter Ned Buntline kennen. Cody heiratet Louisa. Im neuen Indianerkrieg reitet er als Scout und besiegt den alten Freund Yellow Hand im Zweikampf. In Washington fällt er wegen Friedensbemühungen in Ungnade. In New York arbeitet er als Schaubudenattraktion. Buntline strickt in Pulp Novels seine Legende. Seine eigene Wildwest-Show macht Bill Cody zum Weltstar.

Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Buffalo Bill, der weiße Indianer

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Buffalo Bill, der weiße Indianer: Klassiker um die Legende des Western-Helden.

    Anthologie von Western-Szenen, die William F. Codys Leben und Karriere als Buffalo Bill in Legendenform erzählen, fern von Western-Realismus. William „Wild Bill“ Wellman war einer der ersten Regisseure, die an Originalschauplätzen drehten und den Westen noch aus eigener Erfahrung kannten. Der verlässliche Joel McCrea veredelt eine Figur, die Robert Altman in „Buffalo Bill and the Indians“ entmystifizierte. Die Actionsequenz vom Kampf der Kavallerie und der Indianer mitten in einem flachen Fluss wurde in anderen Western wieder verwendet.
    Mehr anzeigen