Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Brutale Stadt

Brutale Stadt

Anzeige

Città violenta: Charles Bronson als Profikiller zwischen den Fronten.

Poster Brutale Stadt

Brutale Stadt

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Profikiller Jeff arbeitet stets allein. Wegen seiner eigenwilligen Arbeitsmethoden steht er einer mächtigen Gangsterorganisation im Weg. Jeff erschießt für seine Auftraggeber einen Rennfahrer während eines Formel-1-Rennens und erledigt für seine Auftraggeber einen rivalisierenden Gangsterboss. Er wird weiter erpresst, entkommt knapp Anschlägen auf sein Leben. Als er erfährt, dass ihn seine Geliebte Vanessa an die Organisation verraten hat, erschießt er sie und ihren Liebhaber und provoziert einen Polizisten auf dem Dach eines Hochhauses, ihn zu erschießen.

Gangsterfilm, in dem ein Berufskiller versucht, sein Einzelgängertum gegen das Räsonverlangen einer erpresserischen Bande zu behaupten.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Sergio Sollima
Produzent
  • Arrigo Colombo,
  • Giorgio Papi
Darsteller
  • Charles Bronson,
  • Telly Savalas,
  • Jill Ireland,
  • Umberto Orsini,
  • Michel Constantin
Drehbuch
  • Lina Wertmüller,
  • Sergio Sollima,
  • Sauro Scavolini,
  • Gianfranco Calligarich
Musik
  • Ennio Morricone
Kamera
  • Aldo Tonti

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Brutale Stadt: Charles Bronson als Profikiller zwischen den Fronten.

    Kompromissloser Profikillerfilm mit Charles Bronson als wortkarger Einzelgänger, der seinen Status als individualistischer Einzelgänger verteidigt. Mit Michael Winners „The Mechanic - Kalter Hauch“ (1972) der beste Noir-Krimi des brillant als lakonischer Berufskiller agierenden Bronson. Hart, zupackend und mit jener kalten Brillanz, die das Subgenre auszeichnet. Die Autoverfolgungsjagd über hügeliges Terrain erreicht „Bullit“-Niveau. Mit einem grandiosen Stahlgitarren-Soundtrack von Ennio Morricone.
    Mehr anzeigen
Anzeige