Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Breach of Conduct

Breach of Conduct

Filmhandlung und Hintergrund

Maßvoll spannender Frauenalptraum aus der Welt der Uniformen, mit dem Schauspielstar Tim Mathson („Manchmal kommen sie wieder“, „Starfire“) sein achtbares, aber unspektakuläres Regiedebüt gibt. Courtney Thorne-Smith („Welcome To 18“) und Peter Coyote („Die letzten Amerikaner“) überzeugen in den Hauptrollen, doch werden ihre Bemühungen um Emotion von dem nicht immer hundertprozentig glaubwürdigen Drehbuch nicht selten...

Helen Lutz, die junge Ehefrau eines Air-Force-Officers, trifft ein paar Tage vor ihrem Mann auf dem neuen Militärstützpunkt in der Wüste von Utah ein. Bereits am ersten Abend erhält sie Besuch von dem undurchsichtigen, aber hochgradig machtbessenen Kommandant Case, der ihr fortan bei jeder Gelegenheit nachstellt. Helen erfährt, daß es ihr nicht als einziger Frau so ergeht. Als sie jedoch Ermittlungen gegen den Kommandanten anstrengt, stößt sie auf eine Mauer aus Angst und Korruption.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Maßvoll spannender Frauenalptraum aus der Welt der Uniformen, mit dem Schauspielstar Tim Mathson („Manchmal kommen sie wieder“, „Starfire“) sein achtbares, aber unspektakuläres Regiedebüt gibt. Courtney Thorne-Smith („Welcome To 18“) und Peter Coyote („Die letzten Amerikaner“) überzeugen in den Hauptrollen, doch werden ihre Bemühungen um Emotion von dem nicht immer hundertprozentig glaubwürdigen Drehbuch nicht selten untergraben. Solide Programm-Ergänzung.
    Mehr anzeigen