Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Boyka: Undisputed IV

Boyka: Undisputed IV

   Kinostart: 31.05.2017

Filmhandlung und Hintergrund

Ring frei für die vierte Runde der Erfolgsreihe aus dem Haus NuImage, die einmal als Boxer-Action unter der Regie von Walter Hill begonnen hatte, nunmehr aber seit drei Filmen mit Scott Adkins in der Hauptrolle den Fokus auf Martial-Arts gerichtet hat. Adkins ist wie gewohnt eine Bank, aber dem Film sieht man jederzeit an, dass mit dem Budget gespart wurde: Abgesehen vom Hauptdarsteller sind alle Rollen mit Bulgaren...

Boyka steht kurz davor, seinen Durchbruch zu feiern und in der obersten Liga anzutreten. Als ein Kontrahent bei einem Unfall durch die Hand Boykas stirbt, stellt er alles in Frage, was sein Leben bisher ausgemacht hat. Boyka bekommt Wind davon, dass die Frau des Mannes, den er getötet hat, in Schwierigkeiten steckt. Er bietet seine Hilfe an. Und das bedeutet, dass er in einer Reihe von ungemein brutalen Kämpfen antreten muss, um für ihre Freiheit zu sorgen.

Nach einem Unglück im Ring hinterfragt Boyka sein Tun - und schlägt sich auf die Seite der Frau des Mannes, den er getötet hat. Vierter Teil der erfolgreichen Martial-Arts-Reihe mit Scott Adkins in seiner Paraderolle.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

5,0
22 Bewertungen
5Sterne
 
(21)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ring frei für die vierte Runde der Erfolgsreihe aus dem Haus NuImage, die einmal als Boxer-Action unter der Regie von Walter Hill begonnen hatte, nunmehr aber seit drei Filmen mit Scott Adkins in der Hauptrolle den Fokus auf Martial-Arts gerichtet hat. Adkins ist wie gewohnt eine Bank, aber dem Film sieht man jederzeit an, dass mit dem Budget gespart wurde: Abgesehen vom Hauptdarsteller sind alle Rollen mit Bulgaren besetzt, die letztlich so austauschbar sind wie der Film, der die Fangemeinde indes ordentlich bedient.
    Mehr anzeigen

News und Stories