1. Kino.de
  2. Filme
  3. Boot Camp

Boot Camp

  
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

„Fargo“-Axtmörder Peter Stormare treibt ein ungleich wirkendes Kräftemessen mit Mila Kunis aus der „70er Show“ in diesem um psychologische Plausibilität und kritische Haltung bemühten Straflager-Psychodrama mit zahlreichen Zutaten eines gepflegten Rebellion-hinter-Gittern-Thrillers (sowie Teenagern, die eine Nuance zu alt rüberkommen). Actionfilmfachmann Christian Duguay („Screamers“, „The Art of War“) inszeniert...

Die schwierige Sophie hat den politisch aktiven Stiefpapi einmal zu oft in der Öffentlichkeit blamiert und wandert zur Strafe mit weiteren renitenten Kids auf die als Erziehungslager fungierende Pazifikinsel Serenity Island. Dort treibt der sinistre Doktor Norman Hail sektenhafte Demütigungsspielchen mit den Insassen und frisst an der nicht zu Kompromissen neigenden Sophie einen Narren auf den ersten Blick. Sophies Lover bleibt derweil nicht untätig und lässt sich geradewegs hinterher einweisen.

Auf einer idyllischen Insel erfahren straffällig gewordene Jugendliche schlimme Demütigung statt Resozialisierung. Gut besetzter Psychothriller im Lagerfilm-Outfit.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Boot Camp

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • „Fargo“-Axtmörder Peter Stormare treibt ein ungleich wirkendes Kräftemessen mit Mila Kunis aus der „70er Show“ in diesem um psychologische Plausibilität und kritische Haltung bemühten Straflager-Psychodrama mit zahlreichen Zutaten eines gepflegten Rebellion-hinter-Gittern-Thrillers (sowie Teenagern, die eine Nuance zu alt rüberkommen). Actionfilmfachmann Christian Duguay („Screamers“, „The Art of War“) inszeniert das wilde Treiben in exotischem Ambiente mit Sinn für Effekte und klaustrophobische Atmosphäre. Für jüngere Thrillerfans ein Tipp.

News und Stories

  • Gehirnwäsche auf den Fidschis

    Auf den Fidschiinseln wird ab Oktober ein Thriller namens „Straight Edge“ gedreht. Das Drehbuch von John Cox und Agatha Dominik handelt von einer Gruppe schwer erziehbarer Jugendlicher, die zur Resozialisierung auf die Fidschiinseln geschickt werden. Dort aber erwarten sie Misshandlungen und Gehirnwäsche. Der Kanadier Christian Duguay („The Art of War“) führt Regie. Zum Cast gehören Peter Stormare („Nacho Libre“),...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare