Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bool-kkott-cheo-reom na-bi-cheo-reom

Bool-kkott-cheo-reom na-bi-cheo-reom

Anzeige

Bool-kkott-cheo-reom na-bi-cheo-reom: Eine tragische Liebe, die unter keinen Umständen eine sein darf und doch für kurze Zeit heftig entflammt, steht im Mittelpunkt dieses epischen, wunderschön bebilderten und um effektvolle Kampfszenen selten verlegenen Historiendramas aus Südkorea. Der Film basiert auf historischen Tatsachen, tatsächlich gilt die Heldin scheinbar als eine Art Mutter der Nation, und die Macher lassen der Geschichte ähnliche künstlerische...

Poster Sword With No Name - Der Schatten der Königin

Bool-kkott-cheo-reom na-bi-cheo-reom

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Im späten 19. Jahrhundert ringen in Korea auf kulturelle Abgrenzung bedachte Kräfte mit westlich orientierten Anhängern des industriellen Fortschritts um den Einfluss im Land. Der Riss geht quer durchs Königshaus, wo die junge, lebenslustige Frau des frisch zum König gekrönten Herrschers sehr zum Missfallen von dessen Vater mit europäischem Lifestyle, Elektrizität und gar dem Christentum kokettiert. Bald versuchen ihre Feinde, die First Lady zu ermorden, doch die hat einen heimlichen Beschützer (und Lover), an dem so schnell kein Verschwörer vorbei kommt.

Im Korea des späten 19. Jahrhunderts entbrennt auf dem Höhepunkt einer politischen Krise eine verbotene Liebe zwischen der Königin und ihrem Leibwächter. Aufwendiges und actiongeladenes Historiendrama.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Kim Yong-gyun
Darsteller
  • Su-Ae,
  • Cho Seung-woo,
  • Cheon Ho-jin,
  • Choi Jae-woong,
  • Kim Young-Min,
  • Ko Su-hee

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Eine tragische Liebe, die unter keinen Umständen eine sein darf und doch für kurze Zeit heftig entflammt, steht im Mittelpunkt dieses epischen, wunderschön bebilderten und um effektvolle Kampfszenen selten verlegenen Historiendramas aus Südkorea. Der Film basiert auf historischen Tatsachen, tatsächlich gilt die Heldin scheinbar als eine Art Mutter der Nation, und die Macher lassen der Geschichte ähnliche künstlerische Freiheiten und aufwendige Inszenierung angedeihen wie Shekar Kapoor seiner „Elizabeth“. Erste Wahl für Asia-Goumets und Freunde des Ausstattungsereignis.
    Mehr anzeigen
Anzeige