Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bloodwork

Bloodwork

Play Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Die Zutaten mögen dem geneigten Genrefreund bekannt vorkommen, doch schlummern eine Menge originelle Einfälle und unerwarteter Wendungen in diesem kompetent gemachten und engagiert vorgetragenen Science-Fiction-Horrorthriller mit unaufdringlicher komödiantischer Note. Bzw. unterhaltsamen Typen und pfiffig geschriebenen Dialogen. Harte Genrekost, die den Geist nicht beleidigt, ein guter Griff für abgebrühte Horrorfans...

Zwei Studenten wollen sich das Taschengeld aufbessern, indem sie sich freiwillig melden als Probanden für eine Testserie mit einem revolutionären neuen Pharmazeutikum. Einem harmlosen gegen Allergien, wird ihnen gesagt, und tatsächlich lässt sich unter klinischer Beobachtung erstmal alles ganz locker an. Dann jedoch befallen merkwürdige Symptome Teile der Patientenschaft. Mancher halluziniert wie wild, während andere ihre natürliche Ekel- und Tabuschwellen verlieren. Besonders letzteres hat drastische Folgen.

Studenten melden sich für Geld als Versuchskaninchen. Doch das medizinische Experiment läuft aus dem Ruder. Ein harter SF-Horrorthriller ringt bewährten Themen neue Facetten ab und geizt nicht mit schwarzer Situationskomik.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Bloodwork

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die Zutaten mögen dem geneigten Genrefreund bekannt vorkommen, doch schlummern eine Menge originelle Einfälle und unerwarteter Wendungen in diesem kompetent gemachten und engagiert vorgetragenen Science-Fiction-Horrorthriller mit unaufdringlicher komödiantischer Note. Bzw. unterhaltsamen Typen und pfiffig geschriebenen Dialogen. Harte Genrekost, die den Geist nicht beleidigt, ein guter Griff für abgebrühte Horrorfans und anspruchsvolle Filmfreunde gleichermaßen.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Jeff Daniels in "Bloodwork"

    Kino.de Redaktion11.02.2002

    Dumb & Dumber Star Jeff Daniels wird in Clint Eastwoods neuem Projekt Bloodwork mitwirken. Clint Eastwood wird auf dem Regiestuhl Platz nehmen, produzieren und die Hauptrolle übernehmen. Er spielt Terrell McCaleb den besten Serienkiller-Jäger des FBI, der nach einer Herzoperation aufs Abstellgleis geschoben wird. Frustriert gibt er seine Marke ab und kümmert sich von nun an um sein Boot. Zusammen mit einem alternden...