Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bloodfist

Bloodfist


Anzeige

Bloodfist: Mit überharter Action und blutigen Zweikämpfen schlägt sich der amtierende Kickboxweltmeister Don („The Dragon“) Wilson durch sein Filmdebüt. Regisseur Terence H. Winkless („Das Nest“) verläßt sich dabei auf eine in den Grundzügen dem Van-Damme-Klassiker „Karate Tiger 3 - Der Kickboxer“ auffallend ähnliche Story, legt aber in Bezug auf Härte nochmals zu. Dabei wird die eigentliche Handlung, die mit einigen netten...

Bloodfist

Handlung und Hintergrund

Jake reist nach Manila, um den rätselhaften Tod seines Bruders aufzuklären. Die Spur führt ihn zu einer Kickboxschule. Jake erfährt, daß der Mörder seines Bruders den Spitznamen „Schlange“ trug. Von dem weisen Kwong trainiert und der hübschen Nancy unterstützt, kämpft sich Jake in der Hierarchie der Kickboxschule nach oben, bis er dem furchterregendsten Kämpfer gegenübersteht. Kwong offenbart Jake, daß es sich bei ihm um den Killer handelt. Jake gewinnt den Kampf, aber verschont das Leben des Gegners. An dem Ort, an dem Jakes Bruder starb, gibt sich Kwong als der wahre Mörder zu erkennen. Beim entscheidenden Zweikampf findet Kwong den Tod.

Junger Karatekämpfer macht sich auf den Weg nach Asien, um den Tod seines Bruders zu rächen. Überharte Martial-Arts-Action nach Vorbild der amerikanischen Kickboxer-Schule.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Terence H. Winkless
Produzent
  • Roger Corman
Darsteller
  • Don "The Dragon" Wilson,
  • Billy Blanks,
  • Rob Kaman
Drehbuch
  • Robert King
Kamera
  • Ricardo J. Gale

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Mit überharter Action und blutigen Zweikämpfen schlägt sich der amtierende Kickboxweltmeister Don („The Dragon“) Wilson durch sein Filmdebüt. Regisseur Terence H. Winkless („Das Nest“) verläßt sich dabei auf eine in den Grundzügen dem Van-Damme-Klassiker „Karate Tiger 3 - Der Kickboxer“ auffallend ähnliche Story, legt aber in Bezug auf Härte nochmals zu. Dabei wird die eigentliche Handlung, die mit einigen netten Überraschungen aufwartet, sträflich vernachlässigt. Kickbox-Fans wird das nicht weiter stören. Für sie ist der Streifen mit seinen zahlreichen Kampfsequenzen ein gefundenes Fressen.
    Mehr anzeigen
Anzeige