Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Blood Song

Blood Song


Blood Song: Frankie Avalon, Schlagerstar und Held zahlreicher „Beach Party“-Filme der frühen 60er, betätigt sich als flötender Schlitzer und verfolgt Donna Wilkes aus „Der Weiße Hai 2“ in diesem blassen, vergleichsweise unblutigen Slasher-Movie und zeitgenössischen „Halloween“-Kielwasserprodukt. Ein unausgegorenes Drehbuch und seine wenig spannende Umsetzung ließ den Film in der früh-80er-Slasherwelle rasch sinken, die originelle...

Blood Song

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Filmhandlung und Hintergrund

Frankie Avalon, Schlagerstar und Held zahlreicher „Beach Party“-Filme der frühen 60er, betätigt sich als flötender Schlitzer und verfolgt Donna Wilkes aus „Der Weiße Hai 2“ in diesem blassen, vergleichsweise unblutigen Slasher-Movie und zeitgenössischen „Halloween“-Kielwasserprodukt. Ein unausgegorenes Drehbuch und seine wenig spannende Umsetzung ließ den Film in der früh-80er-Slasherwelle rasch sinken, die originelle...

In den 50er Jahren muss Klein-Paulie mit ansehen, wie der Vater die untreue Mutter samt Lover ins Jenseits befördert und anschließend sich selbst die Kugel gibt. Darob traumatisiert, verbringt er die folgenden dreißig Jahre in der Irrenanstalt, nur um dieser ohne Heilung heimlich zu entsteigen und fortan serienweise arglose Zufallsbekanntschaften zu töten. Sein Weg führt ihn schließlich zu der gehbehinderten Marion, die schon länger üble Vorahnungen hat, und an deren Zähigkeit sich bereits ein autoritärer Papi die Zähne ausbiss.

Traumatisierter Serienkiller nimmt teilgelähmte, aber überaus zähe Hochschülerin ins Visier. Konventionelles Slasher-Movie aus dem Früh-80er-„Halloween“-Kielwasser mit interessanter Besetzung.

Darsteller und Crew

  • Frankie Avalon
  • Antoinette Bower
  • Dane Clark
  • Robert Angus
  • Alan J. Levi

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Frankie Avalon, Schlagerstar und Held zahlreicher „Beach Party“-Filme der frühen 60er, betätigt sich als flötender Schlitzer und verfolgt Donna Wilkes aus „Der Weiße Hai 2“ in diesem blassen, vergleichsweise unblutigen Slasher-Movie und zeitgenössischen „Halloween“-Kielwasserprodukt. Ein unausgegorenes Drehbuch und seine wenig spannende Umsetzung ließ den Film in der früh-80er-Slasherwelle rasch sinken, die originelle Besetzung (Luca Brasi aus „Der Pate“ als knuffiger Kapitän!) macht ihn heute zur kleinen Entdeckung für Genre-Nostalgiker.
    Mehr anzeigen