Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Blood Nasty

Blood Nasty


Anzeige

Blood Nasty: Nicht ganz gelingt dem Regie- und Produktionsduo Robert Strauss/Richard Gabai der Versuch, ihre makabre Horrorstory um einen gewalttätigen Zombie mit Komik-Elementen zu versetzen und nebenbei auch noch eine respektlose Studie aus dem amerikanischen Sozialfürsorge-Milieu zu liefern. Auch der (erfreuliche) Strapse- und Netzstrumpf-bewehrte Auftritt von B-Movie Queen Linnea Quigley („Rückkehr der lebenden Toten“) vermag...

Blood Nasty

Handlung und Hintergrund

Roy wird von einem Gangster reingelegt: statt 50 Prozent des Gewinns für einen Ring, den er aus dem Grab eines Massenmörders entwendet, bekommt er ein Eisenrohr durch die Mitte gebohrt und wird in der Mördergruft eingebuddelt. Der Ganove macht sich mit seinem Flugticket davon. Das Flugzeug explodiert kurz darauf in der Luft, und Roys Familie erhält eine stattliche Summe von der Versicherung. Da taucht der Totgeglaubte als lebender Untoter wieder auf. Im Besitz des Rings und ausgestattet mit den bestialischen Kräften des Mörders, dessen Persönlichkeit er teilweise annimmt, bedroht Roy seine Familie.

Nachdem er von einem Gauner hereingelegt und getötet wurde, stiftet Roy als Zombie Unfrieden. Nicht ganz gelungener Versuch, eine makabre Horrorstory mit Komikelementen zu versetzen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Robert Strauss,
  • Richard Gabai
Darsteller
  • Linnea Quigley,
  • Catherine McGuinnes,
  • Todd McCammon

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Nicht ganz gelingt dem Regie- und Produktionsduo Robert Strauss/Richard Gabai der Versuch, ihre makabre Horrorstory um einen gewalttätigen Zombie mit Komik-Elementen zu versetzen und nebenbei auch noch eine respektlose Studie aus dem amerikanischen Sozialfürsorge-Milieu zu liefern. Auch der (erfreuliche) Strapse- und Netzstrumpf-bewehrte Auftritt von B-Movie Queen Linnea Quigley („Rückkehr der lebenden Toten“) vermag kaum über die ewigen Wiederholungen von Roys monsterhaften Persönlichkeitsspaltungen hinwegzutrösten. Nur wahre Genrefans werden von seinen Gesichtsmutationen und dem Stecken im Leib bis zum harmlosen Happy-End angetan sein.
    Mehr anzeigen
Anzeige