Filmhandlung und Hintergrund

Triste Atmosphäre liegt wie eine dichte Decke über dieser düsteren Rachegeschichte vor regennassen Provinzkulissen, in der die Leute nicht viel Worte machen, noch weniger sich selbst erklären und stattdessen schnell mit dem Gewehr bei der Hand sind. Die Story ist so simpel wie effektiv, die Figuren von stoischer Härte, und ihre Taten nicht immer erklärbar. Die prominente Besetzung mit Julia Stiles, Ray Liotta, ...

In einem abgelegenen Nest an der nördlichen Pazifikküste der USA führt der ehemalige Polizist und heutige Drogenhändler Blackway ein grimmiges Terrorregime, dem sich nicht einmal die lokalen Gesetzeshüter entgegen zu stellen wagen. Als er der jungen Lillian nachzustellen beginnnt, wendet sich die alleinstehende Frau in ihrer Verzweiflung an lokale Holzarbeiter. Tatsächlich erklären sich der ältere Lester und sein jüngerer Kumpel Nate bereit, ihr gegen Blackway beizustehen. Doch der ist nicht so leicht zu finden.

In einem Provinzkaff regiert ein brutaler Gangster. Die junge Lillian und zwei Holzfäller nehmen es mit ihm auf. Atmosphärisch dichter, wortkarger Thriller mit schlichter Story und beachtlicher Starbesetzung.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,5
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Triste Atmosphäre liegt wie eine dichte Decke über dieser düsteren Rachegeschichte vor regennassen Provinzkulissen, in der die Leute nicht viel Worte machen, noch weniger sich selbst erklären und stattdessen schnell mit dem Gewehr bei der Hand sind. Die Story ist so simpel wie effektiv, die Figuren von stoischer Härte, und ihre Taten nicht immer erklärbar. Die prominente Besetzung mit Julia Stiles, Ray Liotta, Anthony Hopkins und Alexander Ludwig aus „Vikings“ verspricht allemal solide kommerzielle Perspektive.

Kommentare