Black Mask Poster
Alle Bilder und Videos zu Black Mask

Filmhandlung und Hintergrund

Black Mask: Actiongeladenes Kampfspektakel nach einem populären Comic. Vom Spielberg HongkongsTsui Hark.

Einst war Tsui Chik der Anführer der Eliteeinheit Squad 701, die schon bald nach ihrer Gründung wieder auf Eis gelegt wurde. Seither verbirgt sich Tsui hinter der Fassade eines mausigen Bibliothekars. Als einstige Squad-Mitglieder unter Führung des Psychopathen Hung mit dem systematischen Mord an Drogenbossen von Hongkong beginnen, muß Tsui aus dem vorzeitigen Ruhestand zurücktreten.

Eine brutale Mordserie lichtet die Reihen der Drogenmafia zu Hongkong, und der zuständige Inspektor Shek steht vor einem Rätsel. Sein Kumpel Tsui, ein scheuer Bücherwurm von legendärer Friedfertigkeit, wäre wohl der letzte, den er in diesem Fall zu Rate ziehen würde, doch genau der kennt die Wahrheit. Mitglieder einer geheimnisumwitterten Spezialeinheit haben das Gesetz in die eigene Hand genommen. Tsui weiß das deshalb so genau, weil er selbst zu dieser Einheit gehört. Jetzt muß er sich entscheiden, auf welcher Seite er sterben will.

Actiongeladenes Kampfspektakel nach einem populären Comic. Vom Spielberg HongkongsTsui Hark.

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Nach einem populären Comic strickte Tsui Hark („Double Team“), der Spielberg Hongkongs, dieses actiongeladene Kampfspektakel, in dem Hongkong-Star Jet Li (in Kürze in „Lethal Weapon 4“) mit faszinierender Körperbeherrschung einmal mehr akrobatische Kunststücke und Stunts zeigen darf. Ein unterhaltsamer Kinotrip, wie er auch in Hollywood kaum ansehnlicher und stromlinienförmiger hätte hergestellt werden können.

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

News und Stories

Kommentare